Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemprofil Flugmodus: kein WLAN/Bluetooth
#11
@tomrey nein, ich hätte da gerade keinen Plan

@Farron Systemprofile sind aktiviert?
Im Matlog ist das MainLog aktiviert?

G900F mit LOS16
Antworten
#12
@llluuuzzziii hat recht "Vermutlich brauchst Du statt den Systemprofilen so etwas wie Tasker etc."

Mit Tasker ist dies sicher kein Problem.

>WLAN erkannt
>> FLUG ein
>>> BT ein
>>>> WLAN wieder ein

WAS hat euer Auto: BT WLAN und SIM (2. Karte?)
Antworten
#13
Bei mir geht es, man muß nur einen Profilwechsel machen, dann wird auch angezeigt

Nützt mir nur nichts, da ich einen Profilwechsel automatisieren will und noch kein tool gefunden habe, daß das kann...
Antworten
#14
Mit Tasker kann man auch einen SystemProfil wechsel machen, ist aber eigentlich nicht notwendig....

Kann man alles automatisieren mit z.B. Tasker
Antworten
#15
Zitat:Systemprofile sind aktiviert?

Im Matlog ist das MainLog aktiviert?

Systemprofile sind doch immer aktiviert ? Jedenfalls das Standardprofil

Im Matlog das Mainlog aktviert ... Da gibt es ein Default log level aber ohne Main, ein Log Buffer - das steht auf Main.
Antworten
#16
(25.11.2019, 13:58)vampsm schrieb: Kann man alles automatisieren mit z.B. Tasker
Nein, das Einschalten von WLAN geht nicht per task, wenn der Flugmodus an ist.
Also bleibt m.E. nur der Umweg über die automatisierte Umschaltung von Systemprofilen.
Dazu habe ich aber keine Möglichkeit in tasker (dito in Automate) gefunden.
Es gibt einige java-Ansätze aus der CM-Zeit aber nichts per Automatisierung-tool nutzbares.

Nochmal zur Zielsetzung:
Im Auto mit eigener SIM (Nutzung der Außenantenne) soll:
1. per bluetooth auf das Telefonbuch des handys (HFP, kein rsap) zugegriffen werden.
2. per WLAN auf den AP des Autos für Datenverbindungen genutzt werden.
LG
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.154 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 605 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  [LineageOS] Kein Systemstart Bernd1712 1 1.231 20.09.2023, 16:31
Letzter Beitrag: wowi63
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.699 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste