Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T320 ppi Hintergund bei Lineagos 14.1
#1
Hallo,

habe ein Samsung Tab Pro 8.4 und Lineageos 14.1 installiert.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Auflösung nicht stimmt. 
Zumindest wird ein Hintergrundbild mit 2560x1600 Pixeln nicht ganz auf meinem Bildschirm angezeigt.
Nur ein Teil davon.
Gibt es bei Lineageos eine Einstellung für die Auflösung oder ppi beim Hintergrundbild ?
Habe nicht gefunden...
Antworten
#2
In den Entwickleroptionen kann man die Bildschirmauflösung für das gesamte Display manipulieren. Damit ändert sich aber alles. Auch Schriftgröße, Icons, etc. Ist wie Herauszoomen.

Die Einstellung ist etwa im unteren Drittel zu finden und heißt "Geringste Breite". Wenn man da den Wert vergrößert, hat man eine "höhere" Auflösung. Aber vorsichtig herantasten von der aktuellen Einstellung!

Grüße
Sascha
Antworten
#3
Hab ich probiert- da stand vorher 800 drin. Aber das TabPro hat eigentlich eine 360dpi Auflösung. Wenn ich den Wert verändere, egal ob größer oder kleiner, ändert sich an der Darstellung des Hintergrundbildes gar nichts.
In der Galerie wird ein Bild mit 2560x1600 Pixel ganz normal und füllend angezeigt. Nur wenn ich das dann benutze habe ich nur ca. 1/3 des Bildes als Hintergrund.
Da muss es noch eine andere Einstellung geben...
Antworten
#4
(18.03.2018, 16:47)ralph.d schrieb: Hab ich probiert- da stand vorher 800 drin. Aber das TabPro hat eigentlich eine 360dpi Auflösung. Wenn ich den Wert verändere, egal ob größer oder kleiner, ändert sich an der Darstellung des Hintergrundbildes gar nichts.
In der Galerie wird ein Bild mit 2560x1600 Pixel ganz normal und füllend angezeigt. Nur wenn ich das dann benutze habe ich nur ca. 1/3 des Bildes als Hintergrund.
Da muss es noch eine andere Einstellung geben...

Moinsen, Smile

ansonsten gibt es da noch die Bedienungshilfen (Anzeigengröße, Schriftgröße, etc.).

Gruß Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S5 Neo - LineagOS Recovery hat TWRP ersetzt??? Semlin 7 4.898 18.01.2021, 17:41
Letzter Beitrag: Semlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste