Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[THEME] [CM12.1] [S5] Design lässt sich nicht installieren
#1
Guten Tag,

ich bin seit gestern wiedermal zurück auf CM gewechselt, aufgrund der lesbaren Probleme mit CM13 bin ich vorerst auf 12.1 stable - Snapshot eingestiegen.

Heute wollte ich das Theme wechseln, jedoch lässt mich dies verzweifeln. Der CM Theme Chooser kann schon seit gestern keine Verbindung zum Server aufbauen (Wlan & Mobil) und Themes aus dem Playstore, deinstallieren sich sofort nach installation. Die Meldung das die App(Theme) installiert sei, ändert sich binnen Sekunden in ein Warndreieck mit der Meldung "XYZ Design konnte nicht installiert werden"

Ich hatte kurz ein Design gefunden was sich Installieren und aktivieren lies, jedoch hielt das nur für knapp 5-10 Sekunden, große Lags im System & abstürze der Google App waren die Ursache, bis sich das Design dann selbst deinstalliert hat.

Hier Infos zum System

Gerät : Galaxy S5 (G900F klte)
System : CM 12.1 - 5.1.1
Kernel : Boeffla - 2.4-CM12.1
xposed : Nein
Gapps : 5.1 Stock vom Open GApps Project

Jegliche Wipes bei Installation durchgeführt.

Löschen des Caches und App Daten der App "Designs" bringt auch keine Hilfe.


Ich hoffe ihr habt hilfe dafür Smile


LG
Antworten
#2
Lade dir mal dieses hier, das läuft eigentlich immer..wenn nicht ist die Nightly vielleicht bugy..einige Themes laufen manchmal auch erst nach Neustart vernünftig..

Hier..teste einfach mal..
https://play.google.com/store/apps/detai...glass.free

und denke dran immer schön Backup in Twrp von deinem System..

from OnePlus 2
Antworten
#3
Ok, das funktioniert, aber das sagt mir leider nicht sonderlich zu..

Zu dem "Neustart" , ich kann ja die anderen Themes nichteinmal vollständig installieren, ohne das dass System sie selbst deinstalliert.

Und ich habe keine nightly drauf, habe die Letzte verfügbare Snapshot (hieß das nicht mal Stable?).. kann ja sein das sich dort was geändert hat in der ganzen Zeit ..
Antworten
#4
..schon merkwürdig...wipe Cache wipe Dalvik..und die Snapshot vielleicht nochmal drüber ziehen..!?!
Geht ja nichts verloren..nur wie gesagt, immer Backup vorher..

from OnePlus 2
Antworten
#5
Sooo, auch das half leider nichts ..

Auch ein Fullwipe (hatte bis dato ja das System erst ein Tag, von daher nicht schlimm) bringt keine Änderung.

Da das anscheind einzig funktionierende Marterial Glass im Google Launcher die meisten der Symbole nicht verändert hat, bin ich mal wieder auf Nova umgestiegen, aber auch mit anderem Aktivem Launcher, deinstallieren sich jegliche Themen von selbst.

Hier mal das Design was ich explizit gerne haben würde

https://play.google.com/store/apps/detai...lack&hl=de

Das und auch andere haben das oben beschriebene Problem... ich steh aufm Schlauch ..

Edit: auch die Design Galerie kann nachwievor keine Verbindung zum Server herstellen.
Edit2: auch wenn ich das Design als apk installiere, wird es zwar kurzzeitig bei Designs angezeigt, aber auch dort wird es automatisch deinstalliert
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.037 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.467 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.901 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.968 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.677 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste