Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Akku sparen unter Cyanogenmod
#1
Hi,

wenn ihr von Akkuproblemen geklagt seit, könnt ihr die folgenden Tipps ausführen:

[/url][url=https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de]Greenify:

Greenify auf dein Handy laden und alle Apps, auf die du im Ruhezustand verzichten kannst auswählen.
Wichtig: Damit Greenify nicht vom System beende wird musst du unter "Einstellungen-Bedienungshilfe" auswählen, dass Greenify ein Dienst ist.


Datenschutz:

Du wählst unter "Einstellungen-Datenschutz" oben die drei Punkte aus und drückst auf "Erweitert".
Jetzt wählst du unter den "Google-Play-Diensten" aus, dass diese euer Handy nicht mehr aus dem Ruhezustand erwecken dürfen und nicht mehr aktiv lassen dürfen.


SD-Maid:

Du lädst dir SD-Maid herunter und gibst ihm Root-Rechte. Unter Appkontrolle kannst du jetzt allen Apps, die nicht mit Systemstart starten sollen, die Autostartrechte entziehen. In den Einstellungen von SD-Maid wählst du unter "Leichenfinder" folgendes aus "AppData-Leichen, ASEC-Leichen, Obb-Leichen, APK-Leichen- App-lib Leichen und Dex/Odex-Leichen" aus. Jetzt kannst du den Leichenfinder ausführen und alle gefundenen Reste löschen.


Wenn bei dir unter Einstellungen-Akku "Google-Dienste" ganz oben auftaucht, musst du diese Schritte ausführen:

Du lädst dir GServiceFix. Du lädst dein Handy auf 100% und lässt das Ladegerät am Handy stecken. Du musst das GPS einschalten. Am besten wählst du "Hohe Genauigkeit" aus. Jetzt kannst du die Schritte in der App befolgen. Schließlich musst du das Handy neustarten.

Wenn diese Schritte nicht helfen, poste bitte einen Screenshot von dem Screen bei Einstellungen-Akku hier.

Viele Grüße

Androidlove
Antworten
Die folgenden (12) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Uwe Bals (13.11.2016), SirLumpie1989 (09.06.2015), der alte Sack (02.05.2015), iBu (01.05.2015), skybundi (30.04.2015), Darkhighlander (30.04.2015), Admin (29.04.2015), Pulli67 (29.04.2015), Lars124 (29.04.2015), Michael_Games (29.04.2015), Andyrandy (29.04.2015), CM-Psycho (29.04.2015)
#2
Werde ich mal am Wochende testen, auch wenn das S5 schon so beinahe 3 Tage im Stand-by durch kommt Big Grin 2

Gut, war jedenfalls bei der Stockrom so. Ich muss aufhören den ganzen Tag die Updates zu flashen dann pendelt sich das OS wieder ein ^^
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Michael_Games Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (29.04.2015)
#3
,@ androidlove
Ich muss dir ein Lob aussprechen, du legst dich ja richtig ins Zeug. Klasse
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Klappersack Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (01.05.2015), Androidlove (29.04.2015)
#4
(29.04.2015, 19:16)Klappersack schrieb: ,@ androidlove
Ich muss dir ein Lob aussprechen, du legst dich ja richtig ins Zeug. Klasse
Vielen Dank! Macht mir sehr Spaß Wink
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
Admin (29.04.2015)
#5
Alle Daumen hoch, sehr schöne Tutorials! Smile
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (01.05.2015), Androidlove (30.04.2015)
#6
So,...hier mein Screenshoot


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
(01.05.2015, 11:16)Pur_Android schrieb: So,...hier mein Screenshoot
Oha. Einstellungen-Datenschutz oben auf Erweitert und jetzt unter dem Reiter "Persönliches" bei cLock Aktiv Lassen und Ruhezustand raus nehmen. Schick mal ein Screenshot von dem, wenn du auf clock drauf drückst.

Äh dein Akkuverbrauch ist doch super. Du bist seit einem Tag auf Akku und hast 13 % verloren. 13 % verließ ich ich zwei Stunden standby
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (01.05.2015), Andyrandy (01.05.2015)
#8
Ohohooh die Clock
Gehe als erstes schon mal in Einstellungen /Apps/Alle und lösche Cache und Daten der UhrApp..und sag mir mal wieviel Cache er dir anzeigt..
Antworten
#9
(01.05.2015, 11:22)Andyrandy schrieb: Ohohooh die Clock
Gehe als erstes schon mal in Einstellungen /Apps/Alle und lösche Cache und Daten der UhrApp..und sag mir mal wieviel Cache er dir anzeigt..
Clock wird nur so angezeigt. Er hat einen SUPER Akkuverbrauch.
Antworten
#10
Na ja, Clock habe ich so hoch noch nie gesehen..
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste