Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Backup erstellen mit TWRP (Recovery)
#1
Ich erstelle mein Backup in/mit der TWRP Recovery immer vor der Installation einer neuen Nightly. Mein TWRP Recovery ist mit einem Theme aufgehübscht, deshalb sieht es so aus.

  1. Ins Recovery starten
  2. Ich klicke/wähle den Menü-Punkt SICHERN
  3. Dann wähle ich die Punkte aus, die ich sichern will
  4. Siehe Screenshot im Anhang- die grünen Punkte werden gesichert
  5. Ich lasse BOOT, DATA, SYSTEM und EFS sichern
  6. ich kann unten noch auf den Speicherort klicken, wenn ich mein Backup lieber auf der sd Karte gesichert haben will - was sinnvoll ist (Screenshot)
  7. Den Backup-Namen, lasse ich auf Auto
  8. Zum Sichern, wische ich unten nach rechts
           
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
frmau (22.08.2015), Andyrandy (05.05.2015), tilo140380 (05.05.2015)
#2
Es gibt leider schon so ein Tutorial. Siehe im Tutorial Bereich unter "Nandroid-Backup. Was ist das und wie geht es"

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Aber super Anleitung ansonsten

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Antworten
#3
(05.05.2015, 13:30)androidlove schrieb: Es gibt leider schon so ein Tutorial. Siehe im Tutorial Bereich unter "Nandroid-Backup. Was ist das und wie geht es"

Auch für TWRP?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn die "alten" oder "älteren" Tuts mal durchgesehen und ggf. aktualisiert werden würden Big Grin 2 ...
Beim nächsten Mal stöbere ich intensiv in der Tut-Abteilung ...
Antworten
#4
(05.05.2015, 13:38)iBu schrieb:
(05.05.2015, 13:30)androidlove schrieb: Es gibt leider schon so ein Tutorial. Siehe im Tutorial Bereich unter "Nandroid-Backup. Was ist das und wie geht es"

Auch für TWRP?

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn die "alten" oder "älteren" Tuts mal durchgesehen und ggf. aktualisiert werden würden Big Grin 2 ...


http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...ie-geht-es

Ja, das wäre gut Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM-Backup von Sony Xperia Z2 auf anderem "neuen" Z2 wiederherstellen Saiwaa 3 195 31.01.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 528 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy
  CM11 - Ssamsung GT-P1000 kann kein Google Konto erstellen membro 0 304 30.11.2016, 18:33
Letzter Beitrag: membro
  [ROM] Custom Rom/Recovery Huawei Noava? olli 3 1.009 16.11.2016, 11:36
Letzter Beitrag: olli
  [CM] Rebootschleife und Backup knutmithut 4 325 14.11.2016, 13:24
Letzter Beitrag: knutmithut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste