Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Install CyanogenMod HTC One X+
#1
Erstmal top, dass es das Forum gibt! :thumbsup:

Ich würde eine Schritt für Schritt Anleitung zur Install der letzten Stable Version mehr als begrüßen.

Habe mir unzählige Videos und Anleitungen angeschaut und bin leider nicht weit gekommen...hatte das HOX+ gestern soweit, dass da unlocked und Fastboot USB stand, dann in den TWRP Backup gemacht und dann sollte ich irgendeine su datei laden (nicht gefunden)...da habe ich abgebrochen, da ich ehrlich gesagt nicht genau wusste was ich da eigentlich mache oder besser falsch gemacht habe, vielleicht im Vorfeld.

Wer auf seinem HOX+ schon mal in die install gemacht hat und was zu beachten ist, ich bin für alles dankbar. Ich habe für das Teil damals zu viel bezahlt, als das ich es mit meinem Halbwissen schrotte will... Confused
Antworten
#2
(18.05.2015, 10:49)sesam schrieb: Erstmal top, dass es das Forum gibt! :thumbsup:

Ich würde eine Schritt für Schritt Anleitung zur Install der letzten Stable Version mehr als begrüßen.

Habe mir unzählige Videos und Anleitungen angeschaut und bin leider nicht weit gekommen...hatte das HOX+ gestern soweit, dass da unlocked und Fastboot USB stand, dann in den TWRP Backup gemacht und dann sollte ich irgendeine su datei laden (nicht gefunden)...da habe ich abgebrochen, da ich ehrlich gesagt nicht genau wusste was ich da eigentlich mache oder besser falsch gemacht habe, vielleicht im Vorfeld.

Wer auf seinem HOX+ schon mal in die install gemacht hat und was zu beachten ist, ich bin für alles dankbar. Ich habe für das Teil damals zu viel bezahlt, als das ich es mit meinem Halbwissen schrotte will... Confused
Bootloader frei machen
Dann ins Bootloader Menü gehen auf fastboot das es rot wird ...

Am pc adb\fastboot starten (habe eine Anleitung hier im Forum )

Die recovery .img flashen mit fastboot Befehl

Danach ins recovery gehen und erstmal ein Backup machen

Danach Handy neu starten und alles was auf dem Speicher vom Handy liegt auf pc kopieren

Jetzt die cm Rom zip auf Handy kopieren ....

Aus der zip jetzt noch die Boot.img raus holen und in den adb/fastboot kopieren

So jetzt machste das mal zu erst und meldest dich wieder ...

Gruss cm~p
Antworten
Die folgenden (2) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
sesam (19.05.2015), Andyrandy (19.05.2015)
#3
Ok, danke für die schnelle Rückeldung :thumbsup: , ich bilde mir mal ein, dass ich das jetzt verstanden habe Rolleyes  setze mich am WE nochmal ran. Feedback folgt.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen sesam Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (19.05.2015)
#4
(19.05.2015, 11:24)sesam schrieb: Ok, danke für die schnelle Rückeldung :thumbsup: , ich bilde mir mal ein, dass ich das jetzt verstanden habe Rolleyes  setze mich am WE nochmal ran. Feedback folgt.
Melde dich wenn du soweit alles hast von oben der Anleitung.... Als recovery empfehle ich dir twrp

(19.05.2015, 11:24)sesam schrieb: Ok, danke für die schnelle Rückeldung :thumbsup: , ich bilde mir mal ein, dass ich das jetzt verstanden habe Rolleyes  setze mich am WE nochmal ran. Feedback folgt.
Melde dich wenn du soweit alles hast von oben der Anleitung.... Als recovery empfehle ich dir twrp

(19.05.2015, 11:24)sesam schrieb: Ok, danke für die schnelle Rückeldung :thumbsup: , ich bilde mir mal ein, dass ich das jetzt verstanden habe Rolleyes  setze mich am WE nochmal ran. Feedback folgt.
Melde dich wenn du soweit alles hast von oben der Anleitung.... Als recovery empfehle ich dir twrp

(19.05.2015, 11:24)sesam schrieb: Ok, danke für die schnelle Rückeldung :thumbsup: , ich bilde mir mal ein, dass ich das jetzt verstanden habe Rolleyes  setze mich am WE nochmal ran. Feedback folgt.
Melde dich wenn du soweit alles hast von oben der Anleitung.... Als recovery empfehle ich dir twrp
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Cyanogenmod Problem derboss 8 5.807 12.11.2016, 12:44
Letzter Beitrag: mariambttgton
  HTC one m8 CyanogenMod installieren KsNero 1 3.670 29.06.2016, 14:23
Letzter Beitrag: tomsi
  HTC One M8s cyanogenmod fähig? Vex192 2 5.818 19.05.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  HTC One Mini 2 mit Cyanogenmod 12 penna_23 19 16.034 01.12.2015, 00:19
Letzter Beitrag: migus
  [CM] [gelöst]CyanogenMod installieren lusti0 13 11.521 14.09.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste