Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Log vom Kernel - kmsg
#1
Exclamation 
Durch  meine aktuellen Probleme mit dem s4 (mehrfach Autostarts) u. mit Infos vom androidlove -  von mir eine  kleine Anleitung (vermutlich hilfreich für Anfänger, so wie ich)

Wenn ein Entwickler ein Log vom kmsg haben will, dann gibt es Probleme mit dem Kernel.

Wie geht man dann vor?
Man besorgt sich eine Terminal App installiert diese und öffnet sie.

Dann sieht man ein Fenster, da tippt man ganz genau diesen Code/Anweisung rein:

Zitat:via Terminal Emulator apk form play store:

*open the app, type: ,,su'' ,hit enter , type(without all the spaces) : cat(space)/proc/last_kmsg(space)>(space)/sdcard/last_kmsg.txt and hit enter.Then go to your internal memory with any file explorer and you will finde the last_kmsg file and please post it on the kernel that you have thread! ==> Quelle

Man sollte sich vorher in den Einstellungen der Terminal App, die Schriftgröße auf deutlich größer stellen.
Dann ganz in Ruhe und vor allem ganz genauso den Code eingeben.

Dann startet man sein Handy neu (Reboot) und man sieht, dass die vorher angelegte Textdatei voll/größer ist. Mit einer Datei App kann man diese dann öffenen/versenden und einem Entwickler schicken oder hier ins Forum laden.
Antworten
Die folgenden (4) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (20.05.2015), Androidlove (20.05.2015), Andyrandy (20.05.2015), carabinieri5675 (20.05.2015)
#2
Exclamation 
In den FAQ Bereich -verschoben-
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Tutorial] [Tweaks] Kernel-Parameter-Einstellungen (Governor, OC, UV) Bernhard “TCoreX” H. 0 11.176 22.10.2015, 04:16
Letzter Beitrag: Bernhard “TCoreX” H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste