Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren
#41
ich komme irgendwie nicht klar ... habe vorhin über Odin TWRP installiert, war soweit alles OK, keine Fehlermeldung ... PASS

hab dann ausgeschaltet und über Power, lauter, Home gestartet

hier wird allerdings kein Screen Menu von TWRP angezeigt, sondern der vom Android recovery

Android system recovery screen

manual mode

Volume up/down to move highlight, power button to select

also das Problem ist ich komme nicht in das Menu von TWRP ...

WIN10, S3 i9300
twrp-2.8.6.1-i9300.tar
#42
(25.04.2015, 16:20)Androidlove schrieb: Hi,

Download:

- TWRP für S3
- Odin
- Samsung Treiber
- CM12.1
- gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip

Ihr downloadet euch alle Dateien und verschiebt ''CM 12.1 und gapps aufs Handy.
Odin und Treiber installiert ihr.

Am Computer:

- Odin öffnen
- Unter AP die TWRP.tar öffnen

Am Handy:

- Handy in den Download-Mode bringen, indem du dein Handy ausschaltest und Power-Taste plus Lautstaerke runter plus home-Taste drückst.
- Handy mit dem PC verbinden

Am Computer:

- Wenn euer Handy in Odin erkannt wurde (sehr ihr, wenn oben ''COMx'' steht) drückt ihr auf start.

Wichtig: Nirgendswo etwas in den Einstellungen von Odin ändern.

Am Handy:

- Schaltet euer Handy aus und drückt ''Lautstärke hoch + Home-Taste + Power-Taste''.
- Du wählst:

Code:
wipe cache
wipe data
wipe system
wipe dalvik-cache


Du installierst unter "install" die CM12.1 und dann die gapps



Du musst gelegentlich überprüfen, ob ein Update vorliegt und es so flashen:

Auf das Handy laden und dann ins Recovery starten, indem du unter Einstellungen sieben Mal auf die Build-Nummer unter Telefoninfo drückst.
Jetzt hast du im Haupt5menü eine Auswahlmöglichkeit "Entwickleroptionen". In dem Menü findest du "Erweitertest Neustartmenü". Da drückst du drauf, damit du beim Nestarten auswählen kannst ins Recovery zu starten.

Bei Fragen, kannst du diese einfach hier rein posten Smile

Viele Grüße

Androidlove

Blubb - Titel auf Wunsch geändert

Na super! Habe Alles genau so gemacht.... Jetzt steht auf meinem Handy nur "Samsung Galaxy III" und nix geht weiter...
Gruß
#43
Hallo,

ich hoffe dass es nicht stört wenn ich mich hier anhänge, aber es geht um das Galaxy S3 (GT-i9300) und ich habe keinen passenderen Thread gefunden.

Der Diskussionsverlauf hier hat mich etwas verunsichert, also habe ich mich mal weiter umgesehen. Das Problem ist, die Anleitungen für das GT-i9300 sind meist schon älter als zwei Jahre. Weiterhin habe (bzw. hatte) ich die Android Version 4.3 und damit funktionieren viele Tools in den Anleitungen nicht.

Ich habe daraufhin eine Anleitung (deutsch) einer Webseite gefunden mit der alles wunderbar geklappt hat.
Wenn ich das ok dafür erhalte, werde ich gerne die Links hier posten.

Odin (Odin3 v3.12.3.zip) downloaden und entpacken,
Custom-Recovery (twrp-3.0.2-1-i9300.img.tar) downloaden und mit Odin installieren,
Sicherung mit TWRP durchführen,
WIPE (Löschen) mit TWRP durchführen,
CyanogenMod 13.0 (cm-13.0-20161021-NIGHTLY-i9300.zip) downloaden, auf die externe SD kopieren und mit TWPR installieren,
Gapps (open_gapps-arm-6.0-pico-20161022.zip) downloaden, auf die externe SD kopieren und mit TWPR installieren,

FERTIG!

Der anschließende erste Bootvorgang dauert etwas, dann erfolgt die Einrichtung.

Viele Grüße
Eresdo
[-] Die folgenden (1) User sagen Eresdo Danke für diesen Beitrag:
Ghorrim (31.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren Androidlove 47 35.446 05.11.2016, 11:52
Letzter Beitrag: yayam18
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren Androidlove 225 78.326 01.10.2016, 12:13
Letzter Beitrag: carluggi
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 6.328 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 8.650 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [Tutorial] Cyanogenmod installieren (Samsung) carabinieri5675 1 38.738 28.07.2015, 01:59
Letzter Beitrag: Anamorph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste