Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S4 Hard-Brick?
#1
Hallo liebe CM-User,

ich habe ein sehr, sehr großes Problem mit meinem SGS4..
und zwar wollte ich nach langer Zeit mit CM mal wieder die StockRom von Samsung auf mein Handy flashen.
So, natürlich die FW und Odin heruntergeladen und gleich mal ans flashen gemacht.
Die ersten 2 Minuten lief Odin ganz normal... Als ich aber wieder auf meinen Laptop geschaut habe, stand "FAIL!" rot hinterlegt da.
Als ich dann in die Recovery booten wollte kam eine Fehlermeldung in der stand: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
Natürlich hab ich das ganze mit Kies und der Notfallwiederherstellung versucht.. aber da Kies das Gerät nicht erkennt funzt das natürlich auch nicht. 3 geschlagene Stunden hab ich im Internet rumgesucht, versucht neu zu flashen, aber nichts hat eine Lösung gebracht. Natürlich habe ich es auch versucht, CWM neu zu installieren über Odin, aber nichts..
Ich habe die Firmware und Odin natürlich auf dem PC. ABER als ich vorhin das ganze nochmal versucht habe, wollte Odin mein Handy nicht mehr erkennen Sad Hab auch schon Treiber installiert, aber iregndwie will es einfach nicht..
Ich bin echt am Verzweifeln, bitte helft mir  Sad
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!


Nachtrag: Ich bin offen für jedes Tutorial, am besten Schritt für Schritt und von Anfang an Smile
Antworten
#2
Salve..
Kies im Hintergrund deaktiviert..Während Odin lief? Anderen USB Port versuchen..
Recovery ganz weg..kommst da garnicht mehr rein?
Affengriff kennste für Recovery?
Antworten
#3
Also wenn du mit Affengriff Power+Vol down+Home meinst, dann hab ich das versucht..
Und die ersten Punkte hab ich auch beachtet.
Antworten
#4
Ja genau, meine ich..
Tjaa das sieht erstmal scheiße aus auf Deutsch gesagt..
Ich gucke mal eben was..
Nehme schon mal den Akku raus für paar Minuten und versuche dann nochmal..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Max Espach (20.08.2015)
#5
Alles klar, mach ich mal
Und was kann ich tun, damit Odin wieder das Handy erkennt?
Antworten
#6
soo da iser
..folgendes, in den Download Modus kommst du mit volume up?
Bist dir sicher das du die richtigen Treiber geladen hast?
Haste Odin als Administrator gestartet..?
Ansonsten bleibt dir erstmal nur eins, mit nem anderen PC verbinden..dann klappt es meistens.
Aber versuche erstmal in den Download Modus zu kommen..wenn du da rein kommst, dann geht noch was...
Antworten
#7
Ja, Downloadmodus geht
Hast du mal eben einen Link für die richtigen Treiber parat? Wink

Rest hab ich beachtet.
Antworten
#8
Ich gucke, Moment
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Max Espach (20.08.2015)
#9
Versuchs mal hiermit einfach..Ansonsten nochmal googlen universal adb /USB Treiber oder auf Sammobile direkt..
Universal ADB Treiber - Download - CHIP http://www.chip.de/downloads/Universal-A...37026.html (Teile von CM Browser)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Max Espach (20.08.2015)
#10
Also, verschiedene Treiber sind installiert, aber kein Zeichen vom PC...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste