Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren
#31
Wird schon immer bei Samsung benötigt. SuperSU wird nicht mehr benötigt. Das war ja vorher nötig. Ich selber habe so schon 6 Samsunggeräte gerootet. Eine andere Anleitung habe ich so noch nicht gefunden.

Und Super Su hat sich eigentlich vorher mit CF autoroot installiert. Man konnte aber noch nachflashen. Falls was nicht geklappt hat.

Ach ja, erst seit CM 11 glaube ich geht das so. Bin mir aber nicht sicher.
#32
(22.07.2015, 23:10)carabinieri5675 schrieb: Wird schon immer bei Samsung benötigt. SuperSU wird nicht mehr benötigt. Das war ja vorher nötig. Ich selber habe so schon 6 Samsunggeräte gerootet. Eine andere Anleitung habe ich so noch nicht gefunden.

Du hast meine Frage nicht Richtig verstanden bzw hab ich mich Falsch ausgedrückt....
Das für das Rooten von Samsung Geraeten mann CF Aoturoot benötigt, weiss ich auch von vorn herein, NUR hier im Forum und auch unter diesem Thread wurde behauptet, dass für das Rooten Supersu reicht....
#33
Hab dich eigentlich schon verstanden. Aber soweit mir bekannt ist reicht das bei Samsung nicht. Wäre mir neu. Ich kenn es nur so und das ist auch die sicherste Methode. Wozu macht sich sonst chainfire so eine Arbeit wenn es mit SuperSu so einfach wäre? Im Prinzip ist CF autoroot ja nichts anderes. Nur das mittlerweile die APP nicht mehr mit installiert wird. War bei meinem S3 am Anfang so.

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1538053

Schon was älter, aber man beachte den ersten roten Satz!
Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (22.07.2015)
#34
(25.04.2015, 17:52)Androidlove schrieb:
(25.04.2015, 17:49)Skorpi schrieb: Und derjenige der jetzt flashen will, muss aber vorher sein Device rooten.....solltest diesen Vorgang noch dazufügen...meiner Meinung nach....
Durch den flash der "supersu.ZIP" wird das Handy gerootet.

(25.04.2015, 17:54)Skorpi schrieb:
(25.04.2015, 17:52)androidlove schrieb:
(25.04.2015, 17:49)Skorpi schrieb: Und derjenige der jetzt flashen will, muss aber vorher sein Device rooten.....solltest diesen Vorgang noch dazufügen...meiner Meinung nach....
Durch den flash der "supersu.ZIP" wird das Handy gerootet.

wird aber ganz bestimmt nicht......

(25.04.2015, 20:55)Michael_Games schrieb: Negativ. Man muss es nicht Rooten. Musste ich bei dem G900F jedenfalls nicht.
Habe einfach per Odin TWRP Installiert und darüber die CM12 Nightly + Gapps.
Entwickler Optionen an und in diesen Root anfrage für Apps erlaubt. Geht auch mit ADB oder ADB&Apps.
Schon hat man root, ohne extra Apps.

-> Die Anleitung ist trotz dessen sehr gut für Anfänger, würde halt noch TWRP als Recovery hinzufügen Wink

(22.07.2015, 23:19)carabinieri5675 schrieb: Hab dich eigentlich schon verstanden. Aber soweit mir bekannt ist reicht das bei Samsung nicht. Wäre mir neu. Ich kenn es nur so und das ist auch die sicherste Methode. Wozu macht sich sonst chainfire so eine Arbeit wenn es mit SuperSu so einfach wäre?  Im Prinzip ist CF autoroot ja nichts anderes. Nur das mittlerweile die APP nicht mehr mit installiert wird. War bei meinem S3 am Anfang so.

http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=1538053

Schon was älter, aber man beachte den ersten roten Satz!

Naja, für mich ist es sowieso klar....bei Samsung Geraeten muss man durch CF AutoRoot rooten, wie es einige nur mit Supersu gerootet haben, ist für mich unverstaendlich.....Schönen Abend
#35
Mahlzeit..

Danke für eure Arbeit..

hab folgendes Probl.

Handy S5 G900F

Habe alles soweit gemacht wie angegeben...

Odin + CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5 datei...
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
... All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

das Ging soweit.....Telefon in den Odin Mode gesetzt... dann gerootet...Neustart....ok
hatte nen ROTEN Android Big Grin 2

Habe das CM 12.1 auf die Speicherkarte gepackt. Telefon in den Recovery - Mode gesetzt
Auswahl... Apply Update exertnal storage

.... kamen Fehlermedldung

signature verification failed
signature verification ....

bei erneutem hochfahren kam folgendes
Medienspeicher angehalten, Maps angehalten, Google Play Dienste angehalten, Einstellungen angehalten, Geo News angehalten, Intelligence Service angehalten, Security Log Agent angehalten

Telefon Bootet nicht mehr!!!
also Recovery / wipe data / factory resett...
alles neu und nochmal......

wird nix
hab mit Root-check geschaut... es ist kein "richtiger "root zustande gekommen.

was kann ich tun? bin ich zu doof?
liegt es am CM? saß jetzt 7h davor und bin echt Ratlos....

Danke für die Hilfe

Nachtrag:

Musste Odin und die CF Autoroot einsetzen um ans Tel zukommen.
Nach CM nutzung bootet es nur noch bis SAMSUNG.. dann is Ende
Das Cm hat es komplt. zerschossen ... Ja hätte Recovery nutzen können hab aber alles auf PC von dahaer nicht so schlimm Big Grin 2.
#36
So, ich hänge mich hier mal mit an. Bin bisher mit dem CM auf meinem Note 1 sehr zufrieden. Habe nun ein S5 bekommen und wollte wieder den CM aufspielen. CF Autoroot hat odin ohne Problem gemacht.
Nun hänge ich aber daran, das ich im Recovery das Image nicht anwählen kann. Habe mir das neuste Nightly auf die SD gezogen.
Wenn ich nun das Image auswähle, kann ich nix anwählen, womit ich den Install Befehl starten kann.
Hab ich da was verkehrt gemacht ?  Confused
#37
Welches Recovery ?
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bersserka (26.07.2015)
#38
oh oh. Das scheint noch das Standard zu sein. Das TWRP hab ich voll verpeilt. Das Note 1 hab ich über den Installer gemacht.
Wie krieg ich das Nu noch drauf ? Shy
#39
Am gemütlichsten mit Flashify..

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
..auf zip File..mit yup flashen..raus aus der App und manuell ins Recovery fahren..
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Bersserka (26.07.2015)
#40
Hab es mit Odin nochmal Nachgesendet. Startet gerade neu, Ich versuch mein Glück nochmal mit dem richtigen Recovery. Pray
Melde mich gleich nochmal Big Grin 2


Update: Das TWRP ist nun drauf. Wenn ich nun auf Install gehe kann ich immer noch nicht auswählen das er mir das aktuelle Nightly installiert. Watt mach ich falsch ?



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren Androidlove 47 64.646 05.11.2016, 11:52
Letzter Beitrag: yayam18
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren Androidlove 42 96.969 23.10.2016, 00:18
Letzter Beitrag: Eresdo
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 14.135 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 15.497 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [Tutorial] Cyanogenmod installieren (Samsung) carabinieri5675 1 50.666 28.07.2015, 01:59
Letzter Beitrag: Anamorph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste