Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren
Hey Jungs!
Ich hab jetzt doch mal bisschen rumgestöbert aber absolut nichts dahingehend zu meinem Problem gefunden.

Ich hab versucht, mein S5 (900F ) mit der CM12.1 zu versehen. Benutzt wurde eben diese CM, Odin 3.11.1, CF-Autoroot-klte-kltexx, TWRP 3.0.2-2-klte und die tk_gapps-modular-mini-5.1.1-20151004-signed. Zu erwähnen sei vielleicht, dass mein S5 ein O2 Branding hat (hatte?).

Ich bin wie folgt vorgegangen:
-CM und Gapps aufs Handy gespielt - unentpackt(SD Karte)
-Handy in den Downloadmodus
-Odin geöffnet
-Unter AP zuerst die CF-Autoroot eingesetzt
-Dann Handy neu gestartet nachdem von Odin das "PASS" kam.
-Dann unter AP die recovery rein und gestartet
-dann in den recovery, wipe und factory reset
-dann zuerst CM intalliert, danach gapps, danach wipe cache/dalvik
-dann system reboot

Jetzt ist folgendes Problem. Das Handy startet, oben links kommt
kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit: kernel

Nach kurzer Zeit springt er dann aufs Bootlogo von CM und dann startet er wieder neu - unendlich oft
bis er vermutlich einem Akkutod erliegen würde.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke schon mal für eure Ideen und eure Hilfe
Versuch mal es mit cm von philz touch statt mit twrp weil da gibt es eine Funktion neues Rom installieren ich selber halte nichts von twrp.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
ich  verstehe den punkt CM installieren nicht.. Wenn ich im Recovery Modus bin wie installieren ich CM?
und brauche ich das Recovery unbedingt? Wenn ich das runterladen ist das eine iso datei und keine tar.md5 datei
kommt jemand aus dem raum Köln der mir das machen kann? Ich bin zu blöd dafür
Von deinen vorherigen post gehe ich davon aus das du bereits im recovery gewesen bist.
Wenn dies so ist bist du nur noch 1 minute von cm entfernt

Ist das so richtig

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Hi Dominik,hab jetzt nicht alles durchgelesen deshalb meine Frage,hast Du den Akku schon mal raus genommen und dann nochmal gestartet.Eine andere Frage wäre noch,bist du bei o2 oder bei einem anderen Anbieter.Ich frage nur weil es sein kann dass Du dann,falls du bei o2 bist,VoLTE nicht mehr benutzten kannst.Den ohne Branding des jeweiligen Anbieters funzt das VolTE nicht,hab ich gelesen.Ob es stimmt wäre dann ja bei Dir fest zu stellen.Das mit dem immer wieder starten habe ich auch öfter.Einfach Akku raus und Geduld haben.Bin jetzt mit der CM 13 eigentlich ganz zufrieden.Warum nimmst Du die 12.1 ?

Gruß aus München vom Charly



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren Androidlove 47 36.772 05.11.2016, 11:52
Letzter Beitrag: yayam18
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren Androidlove 42 68.910 23.10.2016, 00:18
Letzter Beitrag: Eresdo
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 6.716 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 9.111 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [Tutorial] Cyanogenmod installieren (Samsung) carabinieri5675 1 40.386 28.07.2015, 01:59
Letzter Beitrag: Anamorph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste