Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Von CM11 auf CM12 updaten
#1
Hallo,

ich habe hier schon oft gelesen, dass Leute nicht wissen, wie man von CM11 auf CM12 updatet.




Empfohlen und sauberste Methode:


Wichtig: vorher alle Daten sichern, wenn nötig

- CM12 Nightly für euer Handy hier downloaden

- Gapps für Android 5.0 downloaden

- Beide Dateien auf das Handy oder die SD-Karte verschieben und dann ins Recovery booten

Für PhilzTouch:

clean to Install a new ROM

wipe dalvik cache

ausführen

Für CWM:

Factory reset

unter "Mount and Storage" format system

ausführen

Für TWRP:

wipe system, data, dalvik cache, cache

ausführen



- Unter "Install Zip" erst die CM12-Nightly und dann die GAPPS flashen


Jetzt könnt ihr einfach wieder ins System booten und alles einrichten
#2
(27.03.2015, 14:05)androidlove schrieb: Hallo,

ich habe hier schon oft gelesen, dass Leute nicht wissen, wie man von CM11 auf CM12 updatet.

Einfachste Methode:


- Einstellungen

- Über das Telefon

- Cyanogenmod Updates

- CM12 Nightly auswählen.

(dieser punkt geht nur, wenn man auf einer CM11 Nightly ist.



Empfohlen und sauberste Methode:


Wichtig: vorher alle Daten sichern, wenn nötig

- CM12 Nightly für euer Handy hier downloaden

- Gapps für Android 5.0 downloaden

- Beide Dateien auf das Handy oder die SD-Karte verschieben und dann ins Recovery booten

Für PhilzTouch:

clean to Install a new ROM

wipe dalvik cache

ausführen

Für CWM:

Factory reset

unter "Mount and Storage" format system

ausführen

Für TWRP:

wipe system, data, dalvik cache, cache

ausführen



- Unter "Install Zip" erst die CM12-Nightly und dann die GAPPS flashen


Jetzt könnt ihr einfach wieder ins System booten und alles einrichten

Bei der einfachsten Methode bist aber TOTAL FALSCH, ist eine Versions Aenderung.....
#3
(27.03.2015, 14:09)Skorpi schrieb:
(27.03.2015, 14:05)androidlove schrieb: Hallo,

ich habe hier schon oft gelesen, dass Leute nicht wissen, wie man von CM11 auf CM12 updatet.

Einfachste Methode:


- Einstellungen

- Über das Telefon

- Cyanogenmod Updates

- CM12 Nightly auswählen.

(dieser punkt geht nur, wenn man auf einer CM11 Nightly ist.



Empfohlen und sauberste Methode:


Wichtig: vorher alle Daten sichern, wenn nötig

- CM12 Nightly für euer Handy hier downloaden

- Gapps für Android 5.0 downloaden

- Beide Dateien auf das Handy oder die SD-Karte verschieben und dann ins Recovery booten

Für PhilzTouch:

clean to Install a new ROM

wipe dalvik cache

ausführen

Für CWM:

Factory reset

unter "Mount and Storage" format system

ausführen

Für TWRP:

wipe system, data, dalvik cache, cache

ausführen



- Unter "Install Zip" erst die CM12-Nightly und dann die GAPPS flashen


Jetzt könnt ihr einfach wieder ins System booten und alles einrichten

Bei der einfachsten Methode bist aber TOTAL FALSCH, ist eine Versions Aenderung.....

Man kann von CM11 OTA auf CM12 updaten!

Oder was meinst du ?
#4
Bei der einfachsten Methode bist aber TOTAL FALSCH, ist eine Versions Aenderung.....

[/quote]

Man kann von CM11 OTA auf CM12 updaten!

Oder was meinst du ?
[/quote]

Ich war Ja Lange nicht im Forum, höchstwarscheinlich hat sich HIER sehr viel geaendert, Du bist ja ein CM Profi und wenn Du es so meinst, dann wird es schon stimmen....
#5
(27.03.2015, 14:16)Skorpi schrieb: Bei der einfachsten Methode bist aber TOTAL FALSCH, ist eine Versions Aenderung.....

Man kann von CM11 OTA auf CM12 updaten!

Oder was meinst du ?
[/quote]

Ich war Ja Lange nicht im Forum, höchstwarscheinlich hat sich HIER sehr viel geaendert, Du bist ja ein CM Profi und wenn Du es so meinst, dann wird es schon stimmen....
[/quote]

Weißt du was Skorpi ? Ich habe gerade eh nichts, zu tun, deswegen probiere ich es einfach aus, bevor jemand im Bootloop landet ... Smile
#6
(27.03.2015, 14:18)androidlove schrieb:
(27.03.2015, 14:16)Skorpi schrieb: Bei der einfachsten Methode bist aber TOTAL FALSCH, ist eine Versions Aenderung.....

Man kann von CM11 OTA auf CM12 updaten!

Oder was meinst du ?

Ich war Ja Lange nicht im Forum, höchstwarscheinlich hat sich HIER sehr viel geaendert, Du bist ja ein CM Profi und wenn Du es so meinst, dann wird es schon stimmen....
[/quote]

Weißt du was Skorpi ? Ich habe gerade eh nichts, zu tun, deswegen probiere ich es einfach aus, bevor jemand im Bootloop landet ... Smile
[/quote]

Du wirst im Bootloop landen.... Big Grin 2
#7
(27.03.2015, 14:18)androidlove schrieb:
(27.03.2015, 14:16)Skorpi schrieb: Bei der einfachsten Methode bist aber TOTAL FALSCH, ist eine Versions Aenderung.....

Man kann von CM11 OTA auf CM12 updaten!

Oder was meinst du ?

Ich war Ja Lange nicht im Forum, höchstwarscheinlich hat sich HIER sehr viel geaendert, Du bist ja ein CM Profi und wenn Du es so meinst, dann wird es schon stimmen....

Hab den Punkt rausgelöscht
[/quote]

Weißt du was Skorpi ? Ich habe gerade eh nichts, zu tun, deswegen probiere ich es einfach aus, bevor jemand im Bootloop landet ... Smile
[/quote]

(27.03.2015, 14:19)Skorpi schrieb:
(27.03.2015, 14:18)androidlove schrieb:
(27.03.2015, 14:16)Skorpi schrieb: Bei der einfachsten Methode bist aber TOTAL FALSCH, ist eine Versions Aenderung.....

Man kann von CM11 OTA auf CM12 updaten!

Oder was meinst du ?

Ich war Ja Lange nicht im Forum, höchstwarscheinlich hat sich HIER sehr viel geaendert, Du bist ja ein CM Profi und wenn Du es so meinst, dann wird es schon stimmen....

Weißt du was Skorpi ? Ich habe gerade eh nichts, zu tun, deswegen probiere ich es einfach aus, bevor jemand im Bootloop landet ... Smile
[/quote]

Du wirst im Bootloop landen.... Big Grin 2
[/quote]


Okay :d

aber ich kann es nicht auspeobieren, da es keine CM11 Nightly mehr für das Nexus 7 gibt auf dem Server
#8
Müsst ihr eigentlich immer den ganzen Text beantworten 😀 man scrollt sich ja nen doofen, für son paar Antworten!
Man kann doch auch antworten ohne immer den Text des Vorredners zu kopieren, is ja grausam mit euch
Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
steiner.seevetal (01.04.2015), iBu (28.03.2015), McNature (27.03.2015)
#9
(27.03.2015, 14:31)Andyrandy schrieb: Müsst ihr eigentlich immer den ganzen Text beantworten 😀 man scrollt sich ja nen doofen, für son paar Antworten!
Man kann doch auch antworten ohne immer den Text des Vorredners zu kopieren, is ja grausam mit euch
Ja stimmt . Weißt du, ob es geht ?
#10
Also ich würde es vorläufig noch nicht über den Updater machen, es hat ja schon mit den neuen Nightly mittlerweile 3mal nicht geklappt.. Habs jetzt aber auch nicht mehr versucht.. Der Weg ins Recovery kostet mir nicht wirklich Zeit, von daher ist es mir erstmal egal 😎
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (27.03.2015), CM-Psycho (27.03.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren Androidlove 47 64.647 05.11.2016, 11:52
Letzter Beitrag: yayam18
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren Androidlove 42 96.970 23.10.2016, 00:18
Letzter Beitrag: Eresdo
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren Androidlove 225 141.817 01.10.2016, 12:13
Letzter Beitrag: carluggi
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 15.498 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note CM11 installieren Androidlove 0 5.571 28.04.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Androidlove

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste