Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP Backup Problem
#1
Hallo Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt Helfen.

ich hab mein Samsung Galaxy S7 erfolgreich gerootet und habe TWRP installiert.

Jetzt will ich ein Backup erstellen mit TWRP.

TWRP zeigt an inernal storage 0 MB

SD wird erkannt.

Wenn ich Backup auf SD karte auswähle dann bringt er eine rote fehlermeldung " invalid Argument" und macht kein backup.

hoffe ihr könnt helfen.mfg


Keiner eine idee? muss ich erst den internen speicher formatieren? was wäre dann alles weg? auch der root?
Antworten
#2
Hi Berti
Lade dir mal Flashify im Store, gebe der App Rootrechte

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Mit der App flashte dann Twrp..die img! die letzte Version (achte auf dein Device) einfach nochmal drüber..mit yup !
..ob es danach funktioniert..


OnePlus 5
Antworten
#3
hy,

ich hab die aktuelle version von twrp....komisch das der inernal storage 0 MB zeigt.

muss ich erst das sytem formatieren per twrp?

was wäre dann alles weg? kontakte , bilder ect?

ich will ein backup machen zur sicherheit, da ich eine kostom rom aufspielen will.

was heißt ich soll auf mein device achten?
Antworten
#4
Device..>was in Klammern dahinter steht zb herolte !
Nein brauchst nichts formatieren..einfach drüber flashen, passiert nichts..

OnePlus 5

Danach machste dann, wenn es klappt dann.. dein Backup

OnePlus 5
Antworten
#5
wo seh ich das im gerät? bei software? ist ein s7 sm-g930f
Antworten
#6
S7 > Exynos (herolte) !
Die img Datei flashen, nicht tar !
Wichtig !

OnePlus 5

Welche Twrp hattest du geflasht ?


OnePlus 5
Antworten
#7
ich hatte mir twrp manager als app geladen und das twrp damit istalliert.

ich habe jetzt twrp 3.0.2.4 herolte.img.tar runtergeladen.

wie flashe ich das jetzt mit flashify oder muss ich das noch entpacken?
Antworten
#8
Die img nicht Tar !!!

OnePlus 5

Auf herolte gehen und mit yup.. Flashen..

OnePlus 5

Nein, nichts entpacken nur flashen, die App macht das für dich

OnePlus 5

IMG Datei, nicht tar !
Hatte ich oben schon geschrieben, lies richtig...sonst haste noch mehr Probleme nachher..

OnePlus 5
Antworten
#9
so geflasht.... gleiche problem inernal storage zeigt 0 MB, dann geh ich auf sichern, speicherort sd karte, dann läuft das backup aber es steht oben rot data konnte nicht eingehängt werden (invalid argument).

jetzt hängt das telefon beim s7 logo und oben steht kernel is not seaandroid enforcing


HILFE
Antworten
#10
Dann flashe mal die vorletzte Version drüber...selber Vorgang !
Kann sein das mit der letzten was nicht stimmt ...

OnePlus 5
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 441 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 175 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 1.322 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP soll in recovery Modus wechseln Hugo 11 1.790 11.09.2018, 00:39
Letzter Beitrag: Hugo
  [LineageOS] Galaxy s6 edge whatsapp problem Sumerman0347 4 914 20.08.2018, 12:38
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste