Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP Backup Problem
#1
Hallo Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt Helfen.

ich hab mein Samsung Galaxy S7 erfolgreich gerootet und habe TWRP installiert.

Jetzt will ich ein Backup erstellen mit TWRP.

TWRP zeigt an inernal storage 0 MB

SD wird erkannt.

Wenn ich Backup auf SD karte auswähle dann bringt er eine rote fehlermeldung " invalid Argument" und macht kein backup.

hoffe ihr könnt helfen.mfg


Keiner eine idee? muss ich erst den internen speicher formatieren? was wäre dann alles weg? auch der root?
Antworten
#2
Hi Berti
Lade dir mal Flashify im Store, gebe der App Rootrechte

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Mit der App flashte dann Twrp..die img! die letzte Version (achte auf dein Device) einfach nochmal drüber..mit yup !
..ob es danach funktioniert..


OnePlus 5
Antworten
#3
hy,

ich hab die aktuelle version von twrp....komisch das der inernal storage 0 MB zeigt.

muss ich erst das sytem formatieren per twrp?

was wäre dann alles weg? kontakte , bilder ect?

ich will ein backup machen zur sicherheit, da ich eine kostom rom aufspielen will.

was heißt ich soll auf mein device achten?
Antworten
#4
Device..>was in Klammern dahinter steht zb herolte !
Nein brauchst nichts formatieren..einfach drüber flashen, passiert nichts..

OnePlus 5

Danach machste dann, wenn es klappt dann.. dein Backup

OnePlus 5
Antworten
#5
wo seh ich das im gerät? bei software? ist ein s7 sm-g930f
Antworten
#6
S7 > Exynos (herolte) !
Die img Datei flashen, nicht tar !
Wichtig !

OnePlus 5

Welche Twrp hattest du geflasht ?


OnePlus 5
Antworten
#7
ich hatte mir twrp manager als app geladen und das twrp damit istalliert.

ich habe jetzt twrp 3.0.2.4 herolte.img.tar runtergeladen.

wie flashe ich das jetzt mit flashify oder muss ich das noch entpacken?
Antworten
#8
Die img nicht Tar !!!

OnePlus 5

Auf herolte gehen und mit yup.. Flashen..

OnePlus 5

Nein, nichts entpacken nur flashen, die App macht das für dich

OnePlus 5

IMG Datei, nicht tar !
Hatte ich oben schon geschrieben, lies richtig...sonst haste noch mehr Probleme nachher..

OnePlus 5
Antworten
#9
so geflasht.... gleiche problem inernal storage zeigt 0 MB, dann geh ich auf sichern, speicherort sd karte, dann läuft das backup aber es steht oben rot data konnte nicht eingehängt werden (invalid argument).

jetzt hängt das telefon beim s7 logo und oben steht kernel is not seaandroid enforcing


HILFE
Antworten
#10
Dann flashe mal die vorletzte Version drüber...selber Vorgang !
Kann sein das mit der letzten was nicht stimmt ...

OnePlus 5
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.406 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  LOS 18.1: Backup auf Nextcloud via SeedVault? pxthqabu 2 1.354 02.03.2023, 21:40
Letzter Beitrag: Admin
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.299 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 952 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.999 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste