Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP Backup - Schreibgeschützt
#1
Hallo zusammen,
heute habe ich ein wenig mit meinem S3 rum experimentiert, und mir vorher im TWRP ein Backup erstellt.
Jetzt wollte ich es wieder einspielen und bekomme die Meldung das Backup sei schreibgeschützt ?

Nachtrag, damit ihr nicht alles durchlesen müsst:
Im TWRP unter "Mount" konnte ich das Häckchen bei MD5 ... bla entfernen und dann ging es wieder Angel
Antworten
#2
Hallo lea_ikea,
Ich habe etwas zu dem Thema gegoogelt. Das Problem ist bereits mehrfach aufgetreten. Scheinbar kann es durch Verwendung einer neueren Programmversion umgangen werden. HAST du auf Deinem Smartphone ein Passwort gesetzt, so würde ich dieses auch für das Rückspielen des Backups versuchen. Vielleicht muss es aber auch Deine PIN- oder PUK-Nummer sein. Einen Versuch sollte es wert sein.

Mit besten Grüßen
Peter

Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk
Antworten
#3
Hallo Smile
Nein, habe kein Passwort gesetzt.
Ich werde ja auch nicht danach gefragt, ich bekomme nur die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei und daher die Installation nicht möglich.
Das TWRP ist glaube ich bereits das neueste ? 3.2 ?
Antworten
#4
Problem gelöst:

Unter Mount kann man das Häckchen entfernen zur MD5 Sicherung, dann lässt es sich installieren Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen lea_ikea Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (02.02.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S10e - TWRP & LineageOS draufbügeln Börnie 1 49 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] A51- TWRP LÄSST SICH NICHT ÜBER odin installieren mbsauger 12 1.983 29.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: db91595
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 11 2.692 27.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Galaxy A5 (2017): Heimdall vs TWRP Gladdle 15 2.147 22.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: WST61
  s8 + TWRP + LOS17.1 + Magisk db91595 0 440 23.02.2021, 15:19
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste