Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP Backup - Schreibgeschützt
Hallo zusammen,
heute habe ich ein wenig mit meinem S3 rum experimentiert, und mir vorher im TWRP ein Backup erstellt.
Jetzt wollte ich es wieder einspielen und bekomme die Meldung das Backup sei schreibgeschützt ?

Nachtrag, damit ihr nicht alles durchlesen müsst:
Im TWRP unter "Mount" konnte ich das Häckchen bei MD5 ... bla entfernen und dann ging es wieder Angel
Antworten
Hallo lea_ikea,
Ich habe etwas zu dem Thema gegoogelt. Das Problem ist bereits mehrfach aufgetreten. Scheinbar kann es durch Verwendung einer neueren Programmversion umgangen werden. HAST du auf Deinem Smartphone ein Passwort gesetzt, so würde ich dieses auch für das Rückspielen des Backups versuchen. Vielleicht muss es aber auch Deine PIN- oder PUK-Nummer sein. Einen Versuch sollte es wert sein.

Mit besten Grüßen
Peter

Gesendet von meinem SM-P550 mit Tapatalk
Antworten
Hallo Smile
Nein, habe kein Passwort gesetzt.
Ich werde ja auch nicht danach gefragt, ich bekomme nur die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt sei und daher die Installation nicht möglich.
Das TWRP ist glaube ich bereits das neueste ? 3.2 ?
Antworten
Problem gelöst:

Unter Mount kann man das Häckchen entfernen zur MD5 Sicherung, dann lässt es sich installieren Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen lea_ikea Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (02.02.2017)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 456 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 182 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 1.335 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP soll in recovery Modus wechseln Hugo 11 1.798 11.09.2018, 00:39
Letzter Beitrag: Hugo
  TWRP Recovery stürzt ab auf Galaxy Tab Pro 10.1 Exarkuns 11 1.538 28.02.2018, 15:33
Letzter Beitrag: ext23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste