Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP Recovery stürzt ab auf Galaxy Tab Pro 10.1
#1
Hallo,

ich hab das neuste TWRP Recovery geflashed. 3.1.1.
So weit so gut. Habe dann mehrmals ein Backup durchführen wollen auf eine SD Karte. Dabei stürzte TWRP ab bzw. das Gerät startete ohne Vorwarnung neu und ich war wieder im normalen Android Betriebssystem.
Als ich für das Backup den internen Speicher verwendet habe ging alles gut. Jedoch startete das Gerät nach ein paar Minuten auch wieder neu, obwohl ich nichts daran gemacht habe.
Was läuft hier falsch?
Antworten
#2
Installiere TWRP einfach nochmal neu.
Zur Sicherheit kannst Du auch (InterneSD)/TWRP/.twrp löschen.
(Da sind die Usereinstellungen drin gespeichert, kann sein, das sich was mit der neuen Version "Beißt")

Gruß
Antworten
#3
Direkt nach Installation von Twrp sofort auch ins Twrp booten damit das fixiert ist
dann Neustart System !

Honor
Antworten
#4
Vielleicht passt die TWRP-Version (ich meine jetzt nicht die Versionsnummer} nicht zum Gerät?
Antworten
#5
Klar, kann auch sein..

Honor
Antworten
#6
sobald TWRP abstürzt startet das Tablet neu und es startet wieder das normale Android und TWRP wird automatisch überschrieben. Dann muss ich es wieder neu flashen.
Die Usereinstellungen kann ich mal suchen und löschen.
Woher weiß ich ob die Version von TWRP passt?
Ich hab ein Galaxy Tab Pro 10.1 und hier das TWRP geladen: https://eu.dl.twrp.me/picassowifi/

Ich versteh nicht das es erst funktioniert und dann einfach abstürzt.
Antworten
#7
Wenn das "normale" Android startet hast du doch wieder die Stock drauf.

Am besten mit Odin von Beginn an entsperren und flashen

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (11.01.2018)
#8
n2awifi gibts auch noch!?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#9
n2awifi gibt es nicht bei TWRP. Bei Lineage Installationseite https://wiki.lineageos.org/devices/n2awifi/install
gibt es zwar ein Link zu entsprechender TWRP Seite, jedoch geht dieser nicht. Und bei direkter Suche finde ich eben nur "picassowifi".
Soweit ich das ergooglet habe ist n2awifi und picassowifi mehr oder weniger das selbe. Nur mehr Neu und Alt.

Das Stock Android startet wieder weil ich bis dato ja nie ein anderes System geflasht hatte. Habe nur ein Backup gemacht und mich innerhalb von TWRP bewegt und eben dauernd diese Abstürzt bzw. Reboots in TWRP gehabt.
Das Stock Android überschreit dann immer wieder das Recovery mit ihrem eigenen. Das schein aber normal zu sein.

Noch jmd eine Idee ein absturzfreies TWRP zu bekommen?
Antworten
#10
Unter StockROM ein Werksreset gemacht?

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.405 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste