Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP verschwindet nach dem flashen von LinageOS von meinem Sony Xperia Z4 (SGP712)
#1
Sad 
hallo leute,
ich habe ein blödes problem. ich habe seit langer zeit mal wieder mein tablet hervorgekramt, nachdem ich mitbekommen habe, dass es nun von LinageOS nightly builds dazu gibt. habe gestern viel zeit damit verbracht, mein tablet zu flashen, da alles mal wieder nicht so easy war, wie ich dachte. habe es aber letztendlich hinbekommen. LiniageOS läuft großartig. werde mein Z4 jatzt sicher wieder öfter benutzen.

ABER wo lich ist, da ist ja bekanntlich auch schatten:
das problem ist, dass TWRP leider nicht offiziell mein tablet unterstüzt. ich glaube, es handelt sich bei der von mir verwendeten version um eine inoffizielle. das problem ist wenn ich mit dieser TWRP version flashe, dann klappt das zwar reibungslos, habe danach aber leider keine recovery mehr. sie ist zumindest nicht mehr erreichbar. weder über die tastenkombi oder dem erweiterten start menu von LinageOS, noch über die eingabeaufforderung via ADB.

wenn ich nun aber einfach nochmal die von mir genutzte TWRP version drüberflashe, dann komme ich zwar wieder in die recovery, aber dann ist mir der zugang zum system versperrt und ich muss es dann nochmal flashen, was mir dann wieder die recovery raushaut. -ein teufelskreis Confused .

ich bin nun leider mit meinem latain am ende. ich hoffe, dass mir hier einer von euch einen tip geben kann, wie ich aus dem schlamassel wieder herauskomme.

so, ich wünsche euch jetzt mal einen schönen abend und freue mich von euch zu hören.

gruß
Antworten
#2
LOS selber hat eigentlich auch ein eigenes Recovery. Probiere das doch mal.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
-dAtA-TRoN- (21.03.2019)
#3
(21.03.2019, 21:33)llluuuzzziii schrieb: LOS selber hat eigentlich auch ein eigenes Recovery. Probiere das doch mal.

G900F mit LOS16

ach, ist das sooo Confused ??? wie komme ich denn da ran? kannst du mir sagen wie das heißt?

vielen dank für den tip!
Antworten
#4
Einfach mal Googlen und der erste link ....
[Bild: 0d433699cf4b0b7302fc2d19acd51a94.jpg]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#5
Ich habe wirklich lange gegoogelt und nichts gefunden. Hatte wohl mit meinen Suchbegriffen nicht so viel Glück.

Vielen Dank für deine Hilfe Smile.
Antworten
#6
Gehe in den bootloader und flashe als erstes die .img Datei aus der LOS Rom für dein Sony.
Danach flashed du das recovery nach, auch bootloader.

Gehe anschließend ins Recovery und flashe die Rom dann im TWRP

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Und beim TWRP nicht vergessen, den "Schieber" nach rechts zu schieben, das TWRP permanent installiert wird ;-)

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Sony xz2c] Gibt es ein "Service Menu"? WidiHome 0 554 27.01.2024, 14:01
Letzter Beitrag: WidiHome
  [LineageOS] TWRP lässt sich auf Sony XPERIA XA2 nicht installieren LeinenLOS 1 690 27.12.2023, 10:17
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Probleme bei der Wiedergabe von Medien nach Systemupdate FALLZU 2 1.314 18.09.2023, 22:03
Letzter Beitrag: FALLZU
  Xperia Z1 Compact - APPs ohne GPS Festnetz 9 1.690 03.08.2023, 18:43
Letzter Beitrag: wowi63
  (Gelöst) Sony XA2 H4113 Rechteproblem bei Downloads heideloewe 1 3.724 04.06.2023, 11:43
Letzter Beitrag: heideloewe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste