Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet-Empfehlung
#1
Welches günstige (~200 €) Tablet (8"–9") würdet ihr mir empfehlen? Mit LineageOS-Unterstützung, versteht sich. ;-)

Danke im Voraus!
Antworten
#2
Leider habe ich die gleiche Frage.

Es soll allerdings bei mir um ein gut ausgestattetes Tablet handeln.

Anscheinend gibt es auch nur gebrauchte wo Lineage OS offiziell läuft.

Mein Favorit ist das Samsung Galaxy SSM-T800 wegen den 3 GB RAM.

Was meint ihr. bitte um Tablet Empfehlung.
Antworten
#3
Die Waschmaschine von Samsung find ich auch nicht schlecht. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Ja, Samsung hat bisher meiner Meinung nach recht solide Tablets gebaut.
Benutze zur Zeit 2 von Samsung.
Sind nicht extrem teuer und leisten dafür eine ganz gute Arbeit.
Antworten
#5
Moinsen.
Ich schieb das Thema noch mal an.
Ich bin neu im Forum.
Und wie es so meine Art ist komme ich ohne viel Gedöns gleich zum Thema.
Ich hab mir für zuhause und wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin
ein gebrauchtes Samsung TAB A 10,5 LTE (SM-T595) gekauft.
Android 10 ist aktuell drauf.
Ich habe noch ein Galaxy Note 8 welches ich im Grunde aber nur nutze wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Falls ich mal stürze oder sonstwie Probleme hätte und abgeholt werden müßte.
Das ist die Ausgangslage.
Vor etwa 2 Wochen bin ich bei Youtube auf Rob Braxman gestoßen,
und mir ist noch mal klarer geworden wie sehr die großen Player in meinem Privatleben rümschnüffeln. Ohne mich um Erlaubnis zu fragen.
Da Braxman LOS empfiehlt werde ich jetzt mal versuchen
meinen digitalen Output weiter zu minimieren.
Und als erstes würde ich gern ein Tablet mit LTE auf LOS umstellen.
Wenn das mit dem vorhandenen geht wäre das gut. Ich könnte aber auch ein anderes anschaffen.
Über Empfehlungen und Ideen von euch würde ich mich freuen.
Danke mal.
AWEG
Antworten
#6
Ein sehr guter Start ist der Kuketz-Blog.
Web gibts unter lineageos.org
Da guckst Du ob Deine vorhandenen Geräte unterstützt werden oder wurden.
Youtube ist oft ungeeignet weil selten einer die Fehler im Video korrigiert und die IT-Welt aber sehr kurzlebig ist.
Eine gute Empfehlung ist sich ersteinmal im IRC und auf Reddit einzuklinken und dort eine Weile nur mitzulesen.

In der Zwischenzeit bereitest Du alles in Ruhe vor (Firmware/unlocking/adb/fastboot/Backup/offiziell/inoffiziell/AB-Devices/GApps/XDA-Developers etc ...).

Wenn die Vorbereitung geduldig und gewissenhaft war, dauert die erfolgreiche Installation eine halbe Stunde mit garantiertem Aha-Effekt ;o)

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#7
Hallo.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Braxman`s letzter Live FAQ Stream.
Ich fand es informativ.
https://www.youtube.com/watch?v=AuqHNBwNGA4

Wenn mein Tablet ungeeignet für eine LOS Installation sein sollte
wären entsprechende Vorbereitungen vielleicht nicht so eilig nötig. IMHO.
AWEG
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebrauchtes Tablet gesucht wiedeklaus 0 2.355 19.01.2019, 10:56
Letzter Beitrag: wiedeklaus
  Smartphone Empfehlung Ronny1973 10 7.314 12.07.2017, 15:24
Letzter Beitrag: DarkStar
  Telefon und Tablet gesucht NonKon 3 2.646 26.06.2017, 16:59
Letzter Beitrag: NonKon
  Welches Tablet empfehlt ihr? DerGaggy 16 8.150 30.06.2015, 15:04
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  Tablet gesucht Darkhighlander 3 3.089 12.01.2015, 00:59
Letzter Beitrag: dermarkuss82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste