Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet startet nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

habe kürzlich auf meinem ca. 3jahre alten Huawei Tablet ganz normal ein pdf gelesen und PLOPP, schwarzer Bildschirm. Batteriestand war 80%.
Habe dann trotzdem nochmal geladen,
Powerknopf minutenlang drücken, mit und ohne Volume - keine reaktion mehr.

Dann habe ich das Tablet mal an den Ubbuntu-Rechner angeschlossen und mit lsub folgenden Eintrag bekommen
 
Code:
....
Bus 001 Device 005: ID 12d1:3609 Huawei Technologies Co., Ltd. USB SER
.....

es wird also noch was erkannt.
Was kann ich noch probieren?

Grüße

Stefan
Antworten
#2
Zuerst mal: du schreibst nichts zu OS. Ist das das original? Oder eine installierte Custom-ROM?
Antworten
#3
(14.04.2023, 13:51)db91595 schrieb: Zuerst mal: du schreibst nichts zu OS. Ist das das original? Oder eine installierte Custom-ROM?

sorry, es ist alles original in dem tablet, Model Huawei SHT-W09, ich glaube mit android 10 , das gerät ist auch nicht gerooted.

kann man trotzdem über usb was machen?
Antworten
#4
eher weniger. Um z.B. die Firmware zu aktualisieren - braucht man USB.
Die einzige Möglichkeit: mal Huawei kontakten ob die eine Möglichkeit kennen.
Aber unbedingt einen Kostenvoranschlag machen lassen. Ein Gerät mit einem Zeitwert von ca. 100€ dann
für z.B. 150€ ... Muss man dann für sich selbst überlegen: lohnt sich oder ist Elektronik-Schrott.
Antworten
#5
Hallo, stefanEfg,

versuche es im Forum von http://www.android-hilfe.de.

Viel Erfolg,
wowi63
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gravitybox übernimmt Einstellungen nicht Münze 3 11.525 25.10.2015, 13:27
Letzter Beitrag: Münze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste