Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastenbelegung Headset/Kopfhörer
#1
Hallo!

Ich habe hier einen Kopfhörer/Headset/Ohrhörer, der hat drei Knöpfe. Die sind auf meinem einen Smartphone mit Lauter/Leiser/Ein-Aus und auf dem anderen mit Nächstes Stück/Vorheriges Stück/Ein-Aus belegt. Es gibt also irgendeine Einstellung, wie die Knöpfe belegt sein sollen. Ich möchte die Belegung auf dem einen Smartphone gern ändern.

Das geht doch irgendwie, nicht? In den normalen Einstellungen meines HTC-10 bin ich leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße,
Volker
Antworten
#2
Standard bei LOS ist
lang-drücken > springen
kurz-drücken > Lautstärke


G900F mit LOS16
Antworten
#3
(07.09.2019, 23:37)llluuuzzziii schrieb: Standard bei LOS ist
lang-drücken > springen
kurz-drücken > Lautstärke

Ist leider beides die Lautstärke bei mir (bei meinem HTC-10). Es ist kein LineageOS, bloß gerootetes Android.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß ich irgendwo mal gelesen habe, daß die Knöpfe umbelegt werden können.

Tschüß,
Volker
Antworten
#4
In manchen Mediaplayern kann man einstellen auf welche Tastendrücke diese auf welche Art zu reagieren haben.

Welche Tastendrücke das headset überhaupt sendet, erkennt man z.B. mit so etwas hier

https://play.google.com/store/apps/detai...hichbutton

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Volker Wysk (08.09.2019)
#5
(08.09.2019, 11:07)llluuuzzziii schrieb: In manchen Mediaplayern kann man einstellen auf welche Tastendrücke diese auf welche Art zu reagieren haben.

Du hast recht! Man kann es (mit Einschränkungen) in dem Musikspieler einstellen. Der ist übrigends PlayerPro, den ich sehr empfehlen kann.

Schönen Dank!

Volker
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Volker Wysk Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (08.09.2019)
#6
Ich habe mich leider zu früh gefreut. Es hat nur funktioniert, wenn das Telefon nicht gesperrt ist. Ich will aber damit joggen gehen.

Bei langem Drücken des mittleren Headset-Knopfes drängelt sich jetzt dieser blöde Google Assistant vor. Habe erfolglos versucht, ihn abzuschalten. Bei nicht gesperrem Telefon kommt dann eine Meldung "Google Assistant ist bereit dir zu helfen - Aktivieren", statt daß der nächste Titel abgespielt wird. Bei gesperrtem kommt ein kurzer Klang und sonst passiert nichts (kein nächster Titel).

Weiß jemand, wie ich diesen Google Assistant loswerde?

Tschüß
Volker
Antworten
#7
Es ist mir gelungen, PlayerPro so zu konfigurieren, daß bei "Doppelklick" des mittleren Knopfes das nächste Stück gespielt wird, statt bei langem Halten. Der Google Assistant drängelt sich nur bei langem Halten des Knopfes vor.

Es tut also. Und jetzt werde ich sehen, wie ich diesen dummen "Google Assistant" loswerde.

Tschüß
Volker
Antworten
#8
Nimm LOS!

G900F mit LOS16
Antworten
#9
(09.09.2019, 03:26)llluuuzzziii schrieb: Nimm LOS!

Habe ich schon probiert. Leider wurde da immer die IMEI-Nummer gelöscht. Ohne die kann man sich nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden. Ich habe viel probiert, aber es nicht hingekriegt. Da mußte ich mich mit dem Rooten begnügen.

Tschüß!
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste