Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TelefonApp funktioniert nicht richtig
#11
Galaxy S4 GT-i9505

hallo Leute,

ich habe gestern eine Slim Stock Rom geflasht, da meine Vodafone Rom (4.2.2 ) sich nicht Rooten lies.
Die Stockrom (4.3.0) hat gefallen da wenig Speicher und ohne Bloadware. Das wars dann aber schon, die Telefon App wolte nicht und das Smartphone hat ab und zu gelackt. dann habe ich mittels TWM Rekovery den Cianogen 10 geflasht.
Es ist aber das gleiche, Dialer will nicht. Hab App Cash geloescht und Dalvik etl. geloescht. Ohne erfolg.

Habt ihr noch ein Rat fuer mich?

mfg Daniel
Antworten
#12
(08.02.2016, 15:28)Daniel Zayakov schrieb: Galaxy S4 GT-i9505

hallo Leute,

ich habe gestern eine Slim Stock Rom geflasht, da meine Vodafone Rom (4.2.2 ) sich nicht Rooten lies.
Die Stockrom (4.3.0) hat gefallen da wenig Speicher und ohne Bloadware. Das wars dann aber schon, die Telefon App wolte nicht und das Smartphone hat ab und zu gelackt. dann habe ich mittels TWM Rekovery den Cianogen 10 geflasht.
Es ist aber das gleiche, Dialer will nicht. Hab App Cash geloescht und Dalvik etl. geloescht. Ohne erfolg.

Habt ihr noch ein Rat fuer mich?

mfg Daniel
Nochmal alles von vorne machen... Anleitung gibt's hier im forum genug für das s4..

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
#13
Hallo Zusammen

auch ich habe das Problem mit dem schwarzen Display wenn ich telefonieren will.
Sowie ich die Hörer Taste betätige, wenn angerufen wird oder ich selber anrufen möchte,
wird mein Display schwarz, schaltet sich also ab und kann nicht geweckt werden....
Somit kann ich auch nicht selber auflegen.
Legt der anrufende auf, erscheint mein Display sofort wieder.
Selbst auflegen, geht nur, wenn ich in den Einstellungen die PowerTaste dafür aktiviert habe um aufzulegen.
Allerdings dauert es dann ca 30-40sec bis dann der Display wieder an geht.

Fakt
- Wenn der Anrufende auflegt - Display sofort wieder an
- Wenn selbst aufgelegt wird, mittels der Power Taste - Display braucht 30-40sec bis es wieder an geht

LG G4
ROM CM 13 Aktuell heute auch Update auf neue Nightly 13.0-20160526 h815
Antworten
#14
Wenn ihr xposed habt gibt es ein Modul wo das fixt ....
Einfach mal da suche ...

Oder mal updaten wenn noch nicht gemacht
Antworten
#15
Ich habe kein xposed
Was ist das? Wo bekomme ich dies her?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Antworten
#16
(27.05.2016, 12:35)Michael Weihberg schrieb: Ich habe kein xposed
Was ist das? Wo bekomme ich dies her?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
http://www.gidf.de
Antworten
#17
Hatte Xposed gefunden und das Modul CallScreenFix aktiviert
Leider auch ohne Erfolg

Auch mit den gestriegen update nicht

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Antworten
#18
Hallo zusammen,

ähnliches Problem habe ich auch.

Habe einen Samsung Galaxy Note 3. Installiert war ein normaler Stock Rom Version Android 5.0 lollipop 

Allerdings konnte ich damit von heute auf morgen nicht mehr telefonieren... Sobald ich jemanden anrufen wollte stürzte das Handy ab und startete neu.

Habe nun das Handy gerootet CWM 6.0.4.7 draufgehauen und CM 12.1-20160529-Nigthly-hlte installiert (hab auch die 13er ausprobiert). Allerdings besteht da Problem weiterhin.

Bekomme die Fehlermeldung "Dialer reagiert nicht" 

was könnte ich noch tun? 
Ist es evtl. doch ein Hardwareschaden?  Undecided

Danke für die Unterstützung
Antworten
#19
(08.06.2016, 12:16)MysterySnakeX schrieb: Hallo zusammen,

ähnliches Problem habe ich auch.

Habe einen Samsung Galaxy Note 3. Installiert war ein normaler Stock Rom Version Android 5.0 lollipop 

Allerdings konnte ich damit von heute auf morgen nicht mehr telefonieren... Sobald ich jemanden anrufen wollte stürzte das Handy ab und startete neu.

Habe nun das Handy gerootet CWM 6.0.4.7 draufgehauen und CM 12.1-20160529-Nigthly-hlte installiert (hab auch die 13er ausprobiert). Allerdings besteht da Problem weiterhin.

Bekomme die Fehlermeldung "Dialer reagiert nicht" 

was könnte ich noch tun? 
Ist es evtl. doch ein Hardwareschaden?  Undecided

Danke für die Unterstützung

Hab jetzt festgestellt, dass das Handy bei allem abstürzt wo Sound mit ins Spiel kommt. Scheint eher ein Problem mit der "Soundkarte-/Chip" zu haben.  Der gibt überhaupt keinen Sound von sich. Sobald ich Youtube starte oder ein MP3 abspielen möchte hängt der sich auf bzw. das Programm stürzt ab.
Antworten
#20
Mit der heutigen Nightly vom 14.6. funktioniert nun auch das beenden des Telefongespräch mit der power taste auch nicht mehr....
Somit geht die gesamte Telefonie bei mir nicht, wenn ich selber telefoniere.
Heißt, während des Telefongespräch schaltet sich das Display aus und kann während der gesamten Telefonie nicht eingeschaltet werden.
Dies war ja schon seit ich cm drauf habe so...
Doch mit der heutigen kann ich auch das Gespräch mittels der Powertaste nicht beenden und muss warten bis der Gesprächspartner auflegt...
Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Weiß jemand ob es mir der cm von temasek anders ist
Und falls ja, muss ich andere gapps installieren, oder kann ich die selben wie ich die für cm installiert habe nutzen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Aurora zeigt nicht alle Apps an wowi63 2 2.811 18.06.2022, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  Osmand Online Tiles - Suche findet nicht jeden Ort ? Userix 3 4.031 05.10.2021, 16:32
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  kann apk nicht aus Dateimanager installieren bennypr0fane 3 4.937 14.03.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61
  [APP] Termux startet nicht mehr dirksche 1 3.129 22.01.2021, 22:55
Letzter Beitrag: dirksche
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 11 19.526 28.08.2019, 16:12
Letzter Beitrag: janeloh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste