Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonate können nicht angenommen/aufgelegt werden
#1
Ich habe das problem das ich Telefonate nicht annehmen/auflegen kann.

Um es genauer zu beschreiben: Wenn ich angerufen werde höre ich den Klingeltohn aber Bildschirm bleibt dunkel, den blidschirm kann ich entsperren sehe aber trotzdem keine schaltfläche um den Anruf anzunehmen. Es wird der ganz normale Startbildschirm gezeigt.

Wenn der Anrufer auflegt bekomme ich die nachricht Anruf in abwesenheit, beim versuch zurückzurufen werde ich verbunden und kann Telefonieren aber auch hier wird mir keine Schaltfläche angezeigt um den Anruf zu beenden. Auch hier nur der Startbildschirm zu sehen.

Der Fehler ist aufgetreten seit dem ich von cm-13.0-20160407-NIGHTLY-i9300 & open_gapps-arm-6.0-pico-20160406 auf
lineage-14.1-20170913-nightly-i9300-signed & open_gapps-arm-7.1-aroma-20170917 upgedatet habe.

Der Fersuch twrp zu aktualiesiren (twrp-3.1.1-0-i9300) und die Aktuelle lineage-14.1-20170920-nightly-i9300-signed zu installieren brachte leider kein Erfolg.

Das Handy ist das S3 i9300 und mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 gerootet ( ein root checker zeigt jedoch an das es nicht gerootet ist falls es was zur sache tut )

Ich bitte um eure Hilfe, Danke !
Antworten
#2
Evtl liegt es an den OpenGApps. Alles oberhalb von Nano ersetzen tlw System Apps von LOS. Setz den Droiden neu auf, mit full wipe (!), dann LOS und die Nano flashen. Finger weg von separaten Root-Lösungen! Zum rooten gibt es ein add-on in den Extras bei LOS.

Bei Nano wird die Telefonapp von LOS nicht durch die von Google ersetzt. Du hast trotzdem alles was nicht über Play zu bekommen ist und kannst dir den Rest aus Play holen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
arthr896 (23.09.2017)
#3
Gesagt, getan funktioniert alles wieder super !

Vielen Dank !
Antworten
#4
Freut mich, dann viel Spaß mit deinem Droiden. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Hallo,

ich möchte mal den Ball für das bekannte Problem wieder aufnehmen.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S5.

Nach Betätigen der Wahltaste bzw. nachdem ein Anruf angennommen wurde, wird der Screen schwart und das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Erst nach Beendigung des Telefonats und nach einigem Drücken auf alle Tasten erscheint wieder der Locksreen.
Bislang habe ich noch keine Lösung gefunden. Auch in anderen Foren nicht.
Kann mir hier einer helfen?

Habe das aktuelle Lineageos drauf und die aktuelle GApps 7.1 nano, Plattfrom ist ARM.
So wird es in diversen Foren empfohlen.
Mein Gerät ist definitiv SM-G900F klte.
langsam bin ich am verzweifeln, da auch Tips, die anderen scheinbar geholfen haben, hier nicht funzen.
Wer kann mir helfen? Danke...
Antworten
#6
(15.11.2017, 18:32)Joerchen schrieb: Hallo,

ich möchte mal den Ball für das bekannte Problem wieder aufnehmen.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S5.

Nach Betätigen der Wahltaste bzw. nachdem ein Anruf angennommen wurde, wird der Screen schwart und das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Erst nach Beendigung des Telefonats und nach einigem Drücken auf alle Tasten erscheint wieder der Locksreen.
Bislang habe ich noch keine Lösung gefunden. Auch in anderen Foren nicht.
Kann mir hier einer helfen?

Habe das aktuelle Lineageos drauf und die aktuelle GApps 7.1 nano, Plattfrom ist ARM.
So wird es in diversen Foren empfohlen.
Mein Gerät ist definitiv SM-G900F klte.
langsam bin ich am verzweifeln, da auch Tips, die anderen scheinbar geholfen haben, hier nicht funzen.
Wer kann mir helfen? Danke...

Kurzer Nachtrag: auch mit pico funktioniert das Telefonieren nicht.

ABER: Wenn ich mein Headset angeschlossen habe (Kabel), dann klappt es!!
Wenn ich über den Lautsprecher telefoniere, dann auch.
Wenn der Bildschrim beim telefonieren schwarz ist und nicht reagiert, ich aber dann das Headset einstecke, habe ich wieder ganz normal Zugriff.
Es scheint also mit dem Lautsprecher zusammen zu hängen.
Hat einer eine Idee?
Antworten
#7
Nein, das hat nix mit dem Lautsprecher zu tun. Dein Telefon denkt Du hältst es am Ohr und schaltet deshalb Tasten und Display ab.
Vermutlich hat sich irgendwas im Bereich Näherungssensor verschluckt. Funktioniert der Sensor allgemein?



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#8
Hiermit kannst du deine Sensoren testen:
Sensor Readout (Realtime graphs of sensor data) - https://f-droid.org/app/de.onyxbits.sensorreadout

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Cool. Wusste gar nicht, dass mein S4 so viele Sensoren hat. Relative Luftfeuchtigkeit? Wow!
Antworten
#10
Habe den Sensor getestet unter Stock Rom, das ich wieder drauf habe, da das andere ja Fehler hat.
Ich beschreibe mal, was der Proximity Sensor zeigt: Eine rote Linie, die immer auf genau Null cm verläuft. Telefon funktioniert aber tadellos.

Wenn es an dem Sensor liegen sollte und der Bildschirm schwarz wird, weil er den falschen Abstand zum Ohr misst, dann müsste das Display doch zumindest auf Tastendruck reagieren, oder? Es tut es ja auch nicht.
Was könnte ich noch tun?
An der Stelle schon mal Danke für die bisherigen Antworten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 0 297 29.10.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Reiner33
  Telefon App / Dialer funktioniert nicht richtig NonKon 1 398 20.08.2018, 13:50
Letzter Beitrag: reset
  Kann LineageOS nicht installieren: SPRACHEINGABE erscheint Volker Wysk 1 400 17.08.2018, 19:21
Letzter Beitrag: Volker Wysk
Question [LineageOS] Datei-Upload im LineageOS Standardbrowser nicht möglich?! skippa 9 1.295 29.07.2018, 20:19
Letzter Beitrag: skippa
  TWRP nimmt pattern nicht mehr an ford 4 532 20.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: ford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste