Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonate können nicht angenommen/aufgelegt werden
#11
Sobald du zB mit der Hand dich dem Sensor näherst muss die rote Linie irgendwann nach oben schnellen, beim Entfernen dann wieder nach unten.
[Bild: 4a917a951d0b75bf2f72dbf88d28c3c3.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#12
Hey Leute,
vielen lieben Dank. Es war der Sensor.
Anscheinend verschmutz von außen.
Für das Stock Rom hat es wohl gereicht, das LOS kam damit aber nicht mehr zurecht.
Super!
Antworten
#13
(23.09.2017, 17:15)DarkStar schrieb: Evtl liegt es an den OpenGApps. Alles oberhalb von Nano ersetzen tlw System Apps von LOS. Setz den Droiden neu auf, mit full wipe (!), dann LOS und die Nano flashen. Finger weg von separaten Root-Lösungen! Zum rooten gibt es ein add-on in den Extras bei LOS.

Bei Nano wird die Telefonapp von LOS nicht durch die von Google ersetzt. Du hast trotzdem alles was nicht über Play zu bekommen ist und kannst dir den Rest aus Play holen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app


Hallo!
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und hoffe auf eine Lösung.
Wie kann ich ein Backup meiner Daten (interner Speicher) machen? Geht dies mit der Funktion Backup in Teamwin?
Mir geht es in erster Linie um WhatsApp. Hier gibt es wohl Probleme mit WhatsApp backup und Custom Rom Installationen. Es ist kein Backup von WhatsApp-Daten möglich, wenn z.B. LOS läuft.
Momentan habe ich LOS in der aktuellen Version installiert. Mein Problem ist ebenso, dass ich kein Telefonat annehmen sowie auflegen kann.
Vorgehensweise:

1. mit Teamwin backup erstellen
2. aktuelle LOS und OpenGApps auf S3-SD-Karte kopieren
3. mit Teamwin full swipe durchführen
4. mit Teamwin LOS installieren
5. mit Teamwin OpenGApps installieren

Ist die Vorgehensweise korrekt, oder habe ich etwas vergessen? Wie geht es dann weiter?
Wie kann ich das Backup von Whatsapp wiederherstellen? Confused

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Pray
Antworten
#14
Punkt 4 und 5 müssen ohne reboot in einem Rutsch installiert werden. Einfach nachdem LOS ausgewählt wurde die OpenGApps als weitere ZIPs hinzufügen. Wenn du schon dabei bist dann auch gleich addonsu flashen.

Zu WA kann ich nicht helfen. Hab ich nie genutzt und so viel kann auch nicht passieren dass ich mir diese Spyware auf den Droiden ziehe.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#15
@Einsteiger
Du kannst kein Backup ablegen, in Google Drive zb, von WhatsApp ?
Antworten
#16
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe die beschriebenen Punkte durchgeführt. Nun wird bei der LOS Einrichtung (WLAN-Passwort, Google Account) keine Tastatur eingeblendet.
Ist das normal, dass nur per Sprache die Einrichtung erfolgen kann?
Addons flashen? Was meinst du damit?



Zu WA: Ein backup (auf Google drive) kann ich ablegen, doch wenn ich bei der Neuinstallation von WA auf das backup gehe, hängt der download. Die App bleibt im "download-modus" hängen. WA weisst darauf hin - kein Support von Custom Roms!.
Ich habe es nur über folgenden Umweg geschafft:
1.WA backup lokal
2.backup auf PC kopieren
3.WA neu installieren
4.VOR dem ersten Öffnen von WA, WA-Ordner auf Smartphone durch die auf PC ersetzen


VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! :thumbsup:
Antworten
#17
(05.01.2018, 14:14)DarkStar schrieb: Punkt 4 und 5 müssen ohne reboot in einem Rutsch installiert werden. Einfach nachdem LOS ausgewählt wurde die OpenGApps als weitere ZIPs hinzufügen. Wenn du schon dabei bist dann auch gleich addonsu flashen.

Zu WA kann ich nicht helfen. Hab ich nie genutzt und so viel kann auch nicht passieren dass ich mir diese Spyware auf den Droiden ziehe.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

@DarkStar:
Ich habe die beschriebenen Punkte durchgeführt. Nun wird bei der LOS Einrichtung (WLAN-Passwort, Google Account) keine Tastatur eingeblendet.
Ist das normal, dass nur per Sprache die Einrichtung erfolgen kann?
Addons flashen? Was meinst du damit?

Danke!

(05.01.2018, 14:42)Andyrandy schrieb: @Einsteiger
Du kannst kein Backup ablegen, in Google Drive zb, von WhatsApp ?

@Andyrandy:
Zu WA: Ein backup (auf Google drive) kann ich ablegen, doch wenn ich bei der Neuinstallation von WA auf das backup gehe, hängt der download. Die App bleibt im "download-modus" hängen. WA weisst darauf hin - kein Support von Custom Roms!.
Ich habe es nur über folgenden Umweg geschafft:
1.WA backup lokal
2.backup auf PC kopieren
3.WA neu installieren
4.VOR dem ersten Öffnen von WA, WA-Ordner auf Smartphone durch die auf PC ersetzen

Danke!
Antworten
#18
Nicht Addons sondern addonsu. Findest du in den Extras auf der Downloadseite von LOS. Ich nehme nicht an dass du auf rooten verzichten möchtest.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#19
Lege Dir doch das "Auflegen" auf den Powerknopf. Geht in den Einstellungen.

Gruß
Antworten
#20
bei mir geht auch alles außer "Auflegen / Ablehnen"-Button:
während des Telefonates schaltet das Handy NICHT auf Telefonmaske um wie bei einem Bekannten mit Standard 7.0

Habe mir das auch auf den ON-Button gelegt - damit kann man erst einmal leben -
allerdings drückt man beim Annehmen mit ausgeschaltetem Bildschirm schon mal ein Gespräch weg :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 462 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  [LineageOS] 18.1: Sperrbildschirm los werden? Starszy 0 2.674 13.07.2023, 18:41
Letzter Beitrag: Starszy
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.692 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.583 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste