Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touch um 90° drehen
#1
Hallo,

ich bin mit Lineage noch neu ... hab es auf einem Raspi 4 installiert und einen Touchscreen angeschlossen.
Da ich aber den Touchsreen im Hochformat betreibe, muss ich alles um 90° drehen.

In der config.txt habe ich:
display_rotate=1

Damit dreht der Bildschirm um 90°

Aber leider muss ich den Touch auch um 90° drehen ... weiß jemand wie ich das beim Raspi 4 schaffe?

Danke!
Antworten
#2
Hallo,

hier gäbe es eine Anleitung für den Rasp:
https://www.instructables.com/id/Rotate-...uchscreen/

Aber den Ordner /usr/share/X11/xorg.conf.d/ gibts nicht bei Lineage .... weiß da jemanf Bescheid?

Danke!
Antworten
#3
Android ≠ Raspbian

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
wowi63 (14.07.2020)
#4
Da müsstest Du vermutlich den Menschen fragen der das compiliert bzw. den entsprechenden DeviceTree erstellt hat.

Prinzipiell müsste in einer Datei w.z.B. "/system/build.prop" ein Wert w.z.B. "ro.sf.hwrotation=90" stehen.


i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] 14.1 Lenovo zuk z1 Automatisch Bildschirm drehen geht nicht mehr AalLP 1 1.515 09.09.2017, 10:37
Letzter Beitrag: DarkStar
  Bildschirm automatisch drehen funktioniert nicht immer Jesusnagler 6 4.397 23.05.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Touch Ton lib 0 1.010 18.02.2015, 14:43
Letzter Beitrag: lib

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste