Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trebuchet wurde beendet
#1
Hallo,

nach einem clean install bin ich gerade dabei alles neu einzurichten.
Leider bekomme ich immer die Meldung
"trebuchet" wurde beendet.

nach einen klick auf Bericht:

Betreff [crash]com.cyanoenmod.trebuchet threw java.lng.NullPointerException

Weis jemand wie ich den Fehler beheben kann.
Meistens kommt es wenn ich die Standart Widgets vom Screen entfernen möchte.

MfG
Antworten
#2
..erstmal Daten und Cache vom Trebuchet separat löschen..

from OnePlus 2

...nochmal ins Recovery Wipe Cache wipe Dalvik..Neustart.


from OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (16.04.2016)
#3
(16.04.2016, 09:08)Andyrandy schrieb: ..erstmal Daten und Cache vom Trebuchet separat löschen..

Bei einem Clean Install, sollte da nicht auch der Cache von Trebuchet sauber sein?
Antworten
#4
Ja eigentlich schon, trotzdem bleibt mal was hängen !


from OnePlus 2
Antworten
#5
...wirklich alles runter ist erst bei internal Storage, aber dann sollte das Backup und eventuell die Rom zip auf der externen liegen !
Bilder, alte Dateien, alter Müll sozusagen sind dann futsch, deswegen ist bei einem Full Wipe /oder nach, nicht immer prinzipiell alles gelöscht !
Efs und Recovery liegen übrigens auf einer anderen Partition .
Aber in seinem Fall mit Trebuchet würde ich erst 2..3mal Dalvik/Cache,mehrere Neustarts und Daten/ Cache vom Trebuchet löschen , auch SD Maid putzt mal was weg
Glück Auf

from OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (16.04.2016)
#6
Hallo,

es steht immer wieder da

..erstmal Daten und Cache vom Trebuchet separat löschen..

[Bild: gdh9f6sd.png]

ich habe den Button Cache löschen nicht
bin unter Einstellungen > Apps > Trebuchet
bin ich hier falsch ?


MfG
Antworten
#7
auf speicher tippen
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
iBu (16.04.2016), Andyrandy (16.04.2016)
#8
Genau, einfach auf Speicher..immer alles mögliche antippen, es können sich viele gute Überraschungen auftun

from OnePlus 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (16.04.2016)
#9
Hatte ich auch, Da konnte ich machen, was ich wollte.Hab jetzt einfach den Nova Lauscher genommen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System UI beendet, ROM Neuinstallation Admiral_Tatü 3 4.263 06.12.2015, 13:59
Letzter Beitrag: Lars124
Question App wurde nicht installiert. Cel00 4 5.678 05.11.2015, 10:19
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Homescreen Widgets und Apps unter Trebuchet verschwinden nach Absturz acdc 2 5.481 12.07.2014, 17:33
Letzter Beitrag: acdc
  (Moto G) "Uhr" wurde beendet chulinn 1 7.785 28.05.2014, 14:00
Letzter Beitrag: chulinn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste