Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Umfrage: Welche/n Messenger nutzt ihr ?
Telegram
WhatsApp
Facebook Messenger
Hike
Signal
Viber
Line
SayHEY
Skype
Garkeinen
Threema
Hangouts
SMS
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[UMFRAGE] Welchen Messenger nutzt ihr und warum ?
#21
Otto..
Nehme mal den Telegram +
https://play.google.com/store/apps/detai...egram.plus
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (23.05.2015)
#22
Ich nutze ausschließlich Threema. Alternativ, die gute alte SMS.
Die Technik von Threema ist mitlerweile ausgereift.
Mir ist egal, ob andere WA benutzen. Für mich steht der Datenschutzgedanke einfach im Vordergrund.
Habe daher WA komplett vom Smartphone verbannt. Viele Freunde sind mitgezogen, so daß ich keinen kommunikativen Engpass habe.
Und wenn es doch mal sein sollte gibts die SMS oder EMail. Ach ja. Telefonieren geht mit dem Smartphone auch.
Antworten
#23
(31.08.2015, 15:04)Doppellhelix schrieb: Ich nutze ausschließlich Threema. Alternativ, die gute alte SMS.
Die Technik von Threema ist mitlerweile ausgereift.
Mir ist egal, ob andere WA benutzen. Für mich steht der Datenschutzgedanke einfach im Vordergrund.
Habe daher WA komplett vom Smartphone verbannt. Viele Freunde sind mitgezogen, so daß ich keinen kommunikativen Engpass habe.
Und wenn es doch mal sein sollte gibts die SMS oder EMail. Ach ja. Telefonieren geht mit dem Smartphone auch.

Datenschutzgedanke......und wieviel Google Apps hast Du? Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Skorpi Danke für diesen Beitrag:
iBu (31.08.2015)
#24
So gut wie keine mehr.
Ich weiß das es heutzutage schwierig ist.
Aber soll man deswegen aufgeben oder vllt. extra alles von sich Preis geben?
Ich mache das was ich kann.
Mich stört der Gedanke das mitgehört wird.
Wenn ich im Restaurant sitze, will ich auch keine Fremden am Tisch.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Antworten
#25
(31.08.2015, 15:29)Doppellhelix schrieb: So gut wie keine mehr.


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Also sind Deine Daten bereits schon dort, wo Sie sein sollen.....bei einem mehr oder weniger, spielt keine Rolle mehr....das Brot ist schon gegessen......Leider :thumbsup: Big Grin 2
Antworten
#26
(31.08.2015, 15:04)Doppellhelix schrieb: Ich nutze ausschließlich Threema. Alternativ, die gute alte SMS.
Die Technik von Threema ist mitlerweile ausgereift.
Mir ist egal, ob andere WA benutzen. Für mich steht der Datenschutzgedanke einfach im Vordergrund.
Habe daher WA komplett vom Smartphone verbannt. Viele Freunde sind mitgezogen, so daß ich keinen kommunikativen Engpass habe.
Und wenn es doch mal sein sollte gibts die SMS oder EMail. Ach ja. Telefonieren geht mit dem Smartphone auch.

Stimme dir da vollkommen zu!

Bei mir ist TextSecure die Haupt App und Threema als Zweit.

(31.08.2015, 15:26)Skorpi schrieb: Datenschutzgedanke......und wieviel Google Apps hast Du? Big Grin 2

Ich tippe mal auf das Pico Paket (Nur PlayStore) oder Fdroid.
Antworten
#27
(31.08.2015, 15:32)Skorpi schrieb:
(31.08.2015, 15:29)Doppellhelix schrieb: So gut wie keine mehr.


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Also sind Deine Daten bereits schon dort, wo Sie sein sollen.....bei einem mehr oder weniger, spielt keine Rolle mehr....das Brot ist schon gegessen......Leider :thumbsup: Big Grin 2
Du musst es anders sehen.
Die Hauptdaten sind nicht das Schlimmste. Die stehen ja Teilweise im Telefonbuch.
Aber wenn immer mehr dabei kommt, kann man Profile erstellen und darum geht's hauptsächlich.

Wie solvent ist jemand? Wo macht er Urlaub?
Welche Produkte schaut er sich an? Hochpreisog oder moderat.
Hat jemand kaum Geld und guckt sich bei teuren Produkten um, dann kann man sagen jemand ist nicht Kreditwürdig. Und schon bekommst du anderen Konditionen beim Kredit.

In Belgien hat dir Polizei einige Wohnungen gestürmt. Verdacht auch Terrorzelle. Der Tip kam von der NSA die WA Nachrichten gelesen hatten. Verdacht war übrigens unbegründet.

Man muss sich mal fragen, wie Facebook usw so hohe Gewinne einfahren können, wenn dir Daten dort alle so unwichtig sind.

Ist ein wirklich interessantes Thema. Könnte noch weiter machen. Es lohnt sich nur ein kleines bisschen zu hinterfragen und sich mal schlau zu machen.

Ich habe nichts zu verbergen stimmt 100%ig nicht und sollte niemand sagen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Antworten
#28
(31.08.2015, 15:51)Doppellhelix schrieb:
(31.08.2015, 15:32)Skorpi schrieb:
(31.08.2015, 15:29)Doppellhelix schrieb: So gut wie keine mehr.


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Also sind Deine Daten bereits schon dort, wo Sie sein sollen.....bei einem mehr oder weniger, spielt keine Rolle mehr....das Brot ist schon gegessen......Leider :thumbsup: Big Grin 2
Du musst es anders sehen.
Die Hauptdaten sind nicht das Schlimmste.  Die stehen ja Teilweise im Telefonbuch.  
Aber wenn immer mehr dabei kommt, kann man Profile erstellen und darum geht's hauptsächlich.

Wie solvent ist jemand? Wo macht er Urlaub?
Welche Produkte schaut er sich an? Hochpreisog oder moderat.
Hat jemand kaum Geld und guckt sich bei teuren Produkten um, dann kann man sagen jemand ist nicht Kreditwürdig. Und schon bekommst du anderen Konditionen beim Kredit.

In Belgien hat dir Polizei einige Wohnungen gestürmt. Verdacht auch Terrorzelle.  Der Tip kam von der NSA die WA Nachrichten gelesen hatten.  Verdacht war übrigens unbegründet.

Man muss sich mal fragen, wie Facebook usw so hohe Gewinne einfahren können, wenn dir Daten dort alle so unwichtig sind.

Ist ein wirklich interessantes Thema. Könnte noch weiter machen. Es lohnt sich nur ein kleines bisschen zu hinterfragen und sich mal schlau zu machen.

Ich habe nichts zu verbergen stimmt 100%ig nicht und sollte niemand sagen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ich bin 57 und hatte bis dato kein Problem und Lebe weiter..... Big Grin 2 Big Grin
Antworten
#29
Dann ist doch gut.
Ich will ja keinen hier überreden. Ich habe nur gesagt, daß ich es so mache weil ich es so sehe.
Wenn jemand meint ihn geht es besser, wenn er sein Gesicht in einen Ventilator hällt, dann soll er das machen :-)

Vllt. wird auch nichts weiter passieren. Ich hoffe es.
Die Branche mit Datenhandel, Abhören usw. ist ja gerade im Aufbruch. Es wird jedes Jahr schlimmer, weil die Technik und die Dummheit der Menschen sich entwickeln.
Vor 150 Jahren gab es übrigens auch keine Autounfälle und niemand hatte Angst davor. Es gab ja schließlich noch keine Autos :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Doppellhelix Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (31.08.2015)
#30
(31.08.2015, 15:56)Skorpi schrieb: Ich bin 57 und hatte bis dato kein Problem und Lebe weiter..... Big Grin 2 Big Grin

Das könnte auch daran, liegen, dass du später in diesen Bereich eingestiegen bist bzw. noch die freieren Zeiten von früher kennst, wo es noch kein Socialmedia, Google, Amazon, ... Co. gab.

Die jüngere Generation kennt diesen Genuss gar nicht mehr, weil das alles vor ihrer Zeit war.

Ich hätte einen Vorschlag für die heutigen Lehrpläne.

Die sollten alle mal George Orwells 1984 lesen oder durchnehmen, damit die mal begreifen wie es nicht weiter gehen darf und wie unsere aktuelle Zukunft aussehen wird. (1984 2.0)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum Heimdall? reset 1 5.504 04.04.2018, 20:07
Letzter Beitrag: Pulli67
Smile [CM] CyanogenMod Smiley Umfrage androidseb 13 8.287 11.02.2015, 22:14
Letzter Beitrag: Skorpi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste