Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschied MIndTheGapps - OpenGApps
#1
Hallo,

ich habe mich bisher um ein googlefreies Telefon gekümmert und bin von LOS zu LOS for MicroG gewechselt.

Nun will ich ein Wileyfox Swift per Ebay verkaufen, ich denke, mit GoogleApps gibt es mehr Interessenten. (werde anbieten, eine meiner beiden favorisierten  Varianten zu installieren)

Ich habe es mit open_gapps-arm64-9.0-nano-20200311 versucht, das wurde beim Installieren mit einem Fehler 70 abgewiesen (insufficent storage space...).

Es gingen OpenGApps nano und MIndTheGapps.

Google-Play erscheint bei beiden in den Apps.
Gibt es einen rasanten Unterschied zwischen beiden - MIndTheGapps ist ca. 25 MB größer?
Kann ein bisheriger Stock-Android-Nutzer damit zufrieden werden?

Was würde man mit OpenGApps nano  gewinnen?
Gibt es einen Trick, das zu installieren?

Ich habe darauf geachtet, dass die Extras für LOS 16 gedacht sind.
Ich habe entsprechend der Anleitung zum Wileyfox Swift mit adb sideload installiert.
Erst das LOS, im TWRP aus sideload herausgegangen und erneut sideload  gestartet, dann $GApps installiert.

Interessant:
Bei der App Katwarn kann ich ohne GApps keinen Ort festlegen, mit MindTheGApps geht es.
 

Gruß,
Wolfgang
Antworten
#2
OpenGapps ist flexibler. MtGa ist von einem Mitglied vom LOS-Team.
Die Funktionalität ist bei beiden gleich.

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied offiziell/inoffiziell wowi63 4 2.635 05.11.2020, 06:30
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Lineageos 15.1 + OpenGapps Mini ARM64 9GB groß petiz 2 2.558 10.06.2018, 12:11
Letzter Beitrag: petiz
  [ROM] CM13 / Opengapps Setup verlief komisch, Killall-Button überdeckt Sandra 3 7.988 09.06.2016, 12:48
Letzter Beitrag: Sandra
  f-droid, gapps, opengapps, oder... ? cyanohenk 9 6.506 02.04.2016, 05:58
Letzter Beitrag: cyanohenk
  [CM] Unterschied CyanogenMod12 & Cyanogen OS 12? Darkhighlander 0 2.748 19.04.2015, 21:37
Letzter Beitrag: Darkhighlander

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste