Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update Google Uhr und Google Rechner funktioniert nicht
#1
Hallo,

habe auf meinem OnePlus X LinageOS 14.1 (20.4.2017) und OpenGapps installert. Alles funktionierte bisher problemlos. Seit der LOS-Version vom 13.04.2017 funktioniert der Update von Google Uhr und Google Rechner nicht mehr. Die Installation läuft an, aber dann erscheint oben n im Display ein Dreieck mit Ausrufezeichen und der Text 'App-Installation nicht möglich "Rechner" kann nicht installiert werden. ...'.
In Einstellungen-->Apps sind beide Apps zweimal vorhanden.
Jemand eine Idee?

Vielen Dank
Hansjörg
Antworten
#2
Hallo Hans-Jörg,


hast Du beim Update von Lineage auch immer die neuen OpenGApps mit installiert??
Antworten
#3
OpenGApps hab ich als nano. Kalender, Rechner, Uhr usw bleibt dann bei LOS. Wenn ich aus Play die Pendants von Google installiere hab ich auch doppelte Anwendungen.
Ab mini wird einiges ersetzen. Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
(21.04.2017, 09:34)robby2107 schrieb: Hallo Hans-Jörg,


hast Du beim Update von Lineage auch immer die neuen OpenGApps mit installiert??

Das mache ich inzwischen immer.

(21.04.2017, 09:34)DarkStar schrieb: OpenGApps hab ich als nano. Kalender, Rechner, Uhr usw bleibt dann bei LOS. Wenn ich aus Play die Pendants von Google installiere hab ich auch doppelte Anwendungen.
Ab mini wird einiges ersetzen. Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Am Anfang hatte ich mal Full installiert, danach Nano. Problem könnte ab diesem Zeitpunkt auftreten. Jetzt werde ich mal Mini ausprobieren.
Antworten
#5
Ich Frage mich gerade ob die ersetzen Apps beim Update wieder installiert werden. ?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
So,
Mini-OpenGApps installiert. Im PlayStore wird keine Aktualisierung der beiden Apps angezeigt, beide werden jedoch immer noch doppelt angezeigt. Die Uhr lässt sich jetzt gar nicht mehr starten, stürzt sofort ab, ein Rechner lässt sich starten, der andere nicht, stürzt auch sofort ab.
Nun werde ich also wieder Nano installieren, da bekomme ich zwar immer den Hinweis, dass beide Apps aktualisiert werden sollen, aber sie funktionieren wenigstens.
Und irgendwann mach ich das Handy eh wieder platt, danach wird dann hoffentlich alles wieder in Ordnung sein.
Antworten
#7
Ich bin jetzt total Confused , aber es funktioniert Alles  Big Grin 2 .


Nachdem ich Nano installiert hatte, waren beide Apps (Rechner und Uhr) weg. Ich wollte sie dann über den PlayStore installieren, hat allerdings nicht funktioniert. Also wieder Mini drauf und juhu, Rechner und Uhr sind jeweils genau einmal da und sie lassen sich auch starten.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TelefonApp funktioniert nicht richtig rosimattes 28 11.631 01.08.2017, 15:09
Letzter Beitrag: Satoni
  k9-Mailer synchronisiert nicht regelmäßig rolinux 1 211 30.06.2017, 17:57
Letzter Beitrag: DarkStar
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 7 569 28.06.2017, 13:20
Letzter Beitrag: reset
  Kalendereintrag nicht versendbar dosludwig 4 1.199 27.05.2017, 23:16
Letzter Beitrag: DarkStar
  Google Apps nicht mehr Nutzbar Etok 6 1.381 07.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: sanchezruth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste