Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update OnePlus 3
#1
HAllo zusammen,

ich habe eine Frage. 

Vor einiger Zeit habe ich ein LineageOS (Version 14.1-20170111 eingespielt. Leider funktioniert die Kamera oft nicht. Daher würde ich gerne ein Update durchführen. Unter den Einstellungen wird mir keines angeboten. Daher würde ich mir manuell ein aktuelles nightly downloaden. 

Wie kann ich das Update durchführen ohne das mir alle Daten verlorengehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Gwennn
Antworten
#2
(06.06.2017, 19:40)Gwennn schrieb: HAllo zusammen,

ich habe eine Frage. 

Vor einiger Zeit habe ich ein LineageOS (Version 14.1-20170111 eingespielt. Leider funktioniert die Kamera oft nicht. Daher würde ich gerne ein Update durchführen. Unter den Einstellungen wird mir keines angeboten. Daher würde ich mir manuell ein aktuelles nightly downloaden. 

Wie kann ich das Update durchführen ohne das mir alle Daten verlorengehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Gwennn
Du hast das twrp recovery...
Da gehst du rein...
Machst erstmal ein Backup von allem...
Und danach kannste das Update. Zip installieren. Dann nur noch wipe Cache und davlik...
Reboot fertig...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#3
Super, vielen lieben Dank. 

Kenne mich da nur so bedingt aus. Kannst Du mir den Teil mit dem dem Cache etc. etwas ausführlicher beschreiben?

Habe mir das vorhin versucht anzuschauen, bekomme aber Fehler 7. Woran kann das liegen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Antworten
#4
(06.06.2017, 22:03)Gwennn schrieb: Super, vielen lieben Dank. 

Kenne mich da nur so bedingt aus. Kannst Du mir den Teil mit dem dem Cache etc. etwas ausführlicher beschreiben?

Habe mir das vorhin versucht anzuschauen, bekomme aber Fehler 7. Woran kann das liegen?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Du musst das Recovery aktualisieren

https://dl.twrp.me/oneplus3/

3.1.1.0 ist das neuste... img laden und mit der app flashen....

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Anleitung gibt's hier im Forum aber die App sollte selbst erklärent sein...



Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#5
Habe das 3t seit ca Februar und bin aber so zufrieden mit der Oneplus Stock das ich nie wechseln würde, zumindest nicht wenn OnePlus so brav regelmäßig Updates ausrollt.

Android O ist auch gesichert, also denke ich Mal das ich mich bis Android 9 nicht mit custom ROMs ärgern muss

OnePlus 3t
Antworten
#6
Vielen lieben Dank.

HAb alles brav befolgt und und nun TWRP 3.1.1.0. Leider bekomme ich weiterhin Fehler 7. Habt ihr noch weitere Tipps?
Antworten
#7
(07.06.2017, 22:23)Gwennn schrieb: Vielen lieben Dank.

HAb alles brav befolgt und und nun TWRP 3.1.1.0. Leider bekomme ich weiterhin Fehler 7. Habt ihr noch weitere Tipps?
Sicher das du twrp 3.1.1 drauf hast?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten
#8
in deinem fall heißt error 7 das dein installiertes rom nicht zum update passt.die rom vom 11.1.2017 ist eine unofficial und wenn du jetzt updaten willst, musst du einen clean installl machen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.141 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  OnePlus 8T original Kamera App möglich? AlPal 3 3.623 20.08.2022, 11:19
Letzter Beitrag: AlPal
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 5.023 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595
  Magisk nach LineageOS Update (16.1 auf 18.1) thk_ms 3 3.102 01.04.2022, 10:48
Letzter Beitrag: db91595
  Update fehlgeschlagen mathilderein20 8 3.566 09.05.2021, 15:06
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste