Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update wird nicht installiert
#1
Hey,

Device: LeEco LeMax2
OS: Lineage 15.1

System ist relativ frisch aufgesetzt, am 29.05. kam ja ein Update für 15.1, welches nun installiert werden sollte.
Problem:
Nach download und Befehl zur Installation bootet das Handy wie gewohnt in TWRP, fragt hier aber nach dem Entschlüsselungs-Passwort (etwas, dass ich  von meinem anderen Device nicht gar nicht kenne).
Gibt man hier gar nix ein, sprich wiped, dann findet gar kein Installationprozess statt, man gelangt einfach ins Hauptmenü von TWRP, nach Reboot sind dann halt auch die Kontakte weg...
Nach Recherche habe ich gelesen, dass man dort einfach das PW des Sperrbildschirms eingeben muss: dann scheint der Installationprozess zu funktionieren, fortschritt läuft durch. Nach dem Reboot bekommt man aber in der Statusleiste die Meldung vom Updater, dass die Installation fehlgeschlagen ist, passend dazu ist das Update auch weiterhin bei Einstellungen/System/über das Telefon/Lineage Update aufgehrüht und anwählbar zu Installation.
Info: Während des Installationsprozesses kommt sofort am Anfang die Meldung ''Kann Speicher nicht einhängen''
(siehe Bild im Anhang)


Woran liegt es?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Ist TWRP auf dem neusten Stand?

Was ich auch nicht wirklich verstanden habe: Welche Version von LOS ist aktuell drauf? 14 oder 15?

Gruß
Antworten
#3
15.1 ist drauf, hatte ich doch angegeben.
TWRP muss ich gucken, aber denke schon, dass es aktuell ist, hab das Device ja erst vor 2 Wochen oder so aufgesetzt....
Antworten
#4
(04.06.2018, 10:46)MingaCity schrieb: 15.1 ist drauf, hatte ich doch angegeben.
TWRP muss ich gucken, aber denke schon, dass es aktuell ist, hab das Device ja erst vor 2 Wochen oder so aufgesetzt....
Mal in twrp den Speicher eingehängt unter einhängen (mount)?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#5
du meinst selbst ins recovery booten, einhangen, reboot ins OS und dann update ionstallation nochmal ausführen ?
Antworten
#6
(05.06.2018, 16:16)MingaCity schrieb: du meinst selbst ins recovery booten, einhangen, reboot ins OS und dann update ionstallation nochmal ausführen ?
Im recovery einhängen und dann das Update im recovery ausführen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#7
mhm, sry, das verstehe ich nicht. wie führe ich denn das update über TWRPmenü aus ? welchen speicher soll ich genau einhängen, da gibts mehrere auswahlmöglichkeiten ?
Antworten
#8
(06.06.2018, 17:12)MingaCity schrieb: mhm, sry, das verstehe ich nicht. wie führe ich denn das update über TWRPmenü aus ? welchen speicher soll ich genau einhängen, da gibts mehrere auswahlmöglichkeiten ?
Schau dir diese Seite komplett an da wird geschrieben wie du ein Update manuell machst.

Mach das mal und Berichte was passiert .am besten Bilder Posten...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#9
welche seite jetzt, du meinst das forum hier ?
Antworten
#10
(07.06.2018, 14:07)MingaCity schrieb: welche seite jetzt, du meinst das forum hier ?
Sorry link vergessen

https://www.zdnet.de/88290757/lineageos-...chfuehren/

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.699 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.574 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste