Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade von einer inoffiziellen Version
#1
Hallo,

vor einer Woche habe ich das Samsung Galaxy S7 meiner Tochter mit einer inoffiziellen Version von LOS16.0 geflasht. (Offiziell wird das S7 ja nicht mehr unterstützt.) Nun habe ich aber gesehen, dass es bei den XDA-Developers eine wohl schon recht stabile Version von LOS17.1 gibt.

Wie kann ich das S7 mit dieser Version von LOS17.1 flashen, ohne dass die Apps und Daten verloren gehen?
Kann ich das einfach per Sideload ohne Wipe flashen?

Gruß
Rolf
Antworten
#2
Hallo Rolf,

ich würde das so versuchen:

- Daten sichern
- 17.1 auf die externe SD-Karte kopieren
- in TWRP booten
- 17.1 installieren

Normalerweise müsste das funktionieren. Zumindest bei meinen Geräten hat ein Versionssprung (auch bei inoffiziellen LOS-Versionen) immer so geklappt.

Aber es lohnt sich sicher auch in den entsprechenden xda-Thread reinzulesen.

LG, gogol
Antworten
#3
Hallo gogol,

okay, danke. Das wäre dann also so wie bei einem Versionssprung einer offiziellen Version.
In dem XDA-Thread werden noch Probleme berichtet. Deshalb warte ich noch und hoffe auf eine neue Version und werde es dann so versuchen.

Viele Grüße
Rolf
Antworten
#4
Da mir die 17.1 noch zu instabil war, habe ich vom selben XDA-Developer jetzt die Version 16.0 installiert. Ich habe sie, ohne in TWRP irgendwas zu löschen, einfach über die alte 16.0 drübergebügelt. Das hat super geklappt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  System bleibt nach Upgrade in TWRP hängen Athene 4 1.812 30.11.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Athene
  Upgrade LOS 18.1 auf 19.1 ich komme nicht weiter georgy_boy 2 2.225 29.05.2022, 16:06
Letzter Beitrag: georgy_boy
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 3.044 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 1.679 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75
  [LOS] Letze LOS-Version von nicht mehr unterstützen Geräten akn1412 2 2.054 06.05.2019, 19:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste