Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPN Problem
#1
Hi,

und noch ein Problem ...

Bislang habe ich in fremden WLANs immer VPN mit meiner FritzBox genutzt. Das ganze lief auf meinem S3 mit CM11 und auf dem Nexus 9 mit Stock 5.0.1 sowie Nexus 7 mit Stock 5.1 wunderbar. Nur mit dem S5 und CM 12.1 funktioniert es nicht.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es hier besondere Einstellungen die zu beachten sind?

Gruß

mandarine
Antworten
#2
Hallo mandarine,

dafür müssen wir einen Screenshot von deinen VPN-Einstellungen bekommen. Was läuft denn nicht ?

Du musst dein Problem näher beschreiben.

Viele Grüße

Androidlove
Antworten
#3
(05.05.2015, 13:44)androidlove schrieb: Du musst dein Problem näher beschreiben.

Hallo Androidlove,

es wird keine Verbindung aufgebaut. Die Anzeige bleibt bei "Verbindung wird hergestellt ..." stehen ...

Mit den gleichen VPN Einstellungen auf den anderen beschriebenen Geräten funktioniert es.

Die Einstellungen entsprechen den Vorgaben der Fritzbox (IPsec Xauth PSK). Die Passwörter habe ich schon mehrfach eingegeben.


Gruß

mandarine
Antworten
#4
Hallo,

les mal bitte das hier.

Schau mal in der FritzBox, ob du für dein Handy VPN geseperrt hast. Dafür meldest du dich auf der FritzBox an und schaust unter Internet/Filter, welches Profil du für dein Handy aktiviert hast. Wenn es auf standart steht, kannst du es auf uneingeschränkt stellen, damit nichts blockiert wird.
Antworten
#5
So, ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen. Dummerweise hatte sich doch ein "Leerzeichen" nach meinem Benutzernamen eingeschlichen :-) Kaum macht man es richtig schon geht es.

Danke trotzdem für die Bemühungen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen mandarine Danke für diesen Beitrag:
Androidlove (06.05.2015)
#6
(05.05.2015, 20:56)mandarine schrieb: So, ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen. Dummerweise hatte sich doch ein "Leerzeichen" nach meinem Benutzernamen eingeschlichen :-) Kaum macht man es richtig schon geht es.

Danke trotzdem für die Bemühungen.
Okay gut Smile
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 Update Problem Hansstramm 5 2.997 19.03.2022, 22:43
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung SM-G900F | Problem nach Geräte-Verschlüsselung ichhalt 19 10.836 29.01.2022, 18:40
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Problem mit "unlock the bootloader" Note 10+ gfr 4 2.196 27.01.2021, 01:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Alpha SM-G850F Problem Gohle 3 3.004 14.05.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Gohle
  [LineageOS] Galaxy s6 edge whatsapp problem Sumerman0347 4 3.294 20.08.2018, 12:38
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste