Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPN, kein Zugriff auf SD-Karte (wg. Zertifikat)
#1
Hallo!

Ich versuche ein VPN über IPsec einzurichten und scheitere vorerst am Smartphone.
Wenn ich in die Einstellungen vom VPN gehe und dort IPSec Xauth RSA auswähle, dann könnte ich theoretisch das Client-Zertifikat (welches auf der SD Karte liegt) angeben. Doch ich kann da nur synthetic_password... oder profile_key_name... auswählen, jedoch nicht auf die SD-Karte zugreifen. 

Habe ich da etwas falsch verstanden oder liegt es an fehlenden Berechtigungen oder an sonst was?

Grüße
osi
Antworten
#2
Du musst vermutlich erst das Zertifikat in den Zertifikatspeicher importieren.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
wie geht denn das bzw. wo?

Diese Geschichte hier, oder?
https://www.kuketz-blog.de/root-zertifik...r-android/
Antworten
#4
es klappt mit keinem Mittel, die werden nicht angezeigt und es gibt auch keine Einstellung für Zertifikate unter "Einstellungen/Sicherheit"
Antworten
#5
Bei LOS16 heißt das "Anmeldedaten"
   

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 14 2.147 20.09.2020, 07:06
Letzter Beitrag: MrMojoRisin666
  Zugriff auf SD-Karte vom Startbildschirm Anfenga 2 425 02.09.2020, 19:31
Letzter Beitrag: WST61
  kein Zugriff auf internen Speicher willi4711 22 4.629 14.06.2020, 20:35
Letzter Beitrag: autkol
  [LineageOS] Zugriff auf SD Card nach neuinstallation WurzelSepp 4 963 12.04.2020, 10:46
Letzter Beitrag: WurzelSepp
  SD Karte im Galaxy A40 kolja82 1 853 19.02.2020, 19:52
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste