Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VPN, kein Zugriff auf SD-Karte (wg. Zertifikat)
#1
Hallo!

Ich versuche ein VPN über IPsec einzurichten und scheitere vorerst am Smartphone.
Wenn ich in die Einstellungen vom VPN gehe und dort IPSec Xauth RSA auswähle, dann könnte ich theoretisch das Client-Zertifikat (welches auf der SD Karte liegt) angeben. Doch ich kann da nur synthetic_password... oder profile_key_name... auswählen, jedoch nicht auf die SD-Karte zugreifen. 

Habe ich da etwas falsch verstanden oder liegt es an fehlenden Berechtigungen oder an sonst was?

Grüße
osi
Antworten
#2
Du musst vermutlich erst das Zertifikat in den Zertifikatspeicher importieren.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
wie geht denn das bzw. wo?

Diese Geschichte hier, oder?
https://www.kuketz-blog.de/root-zertifik...r-android/
Antworten
#4
es klappt mit keinem Mittel, die werden nicht angezeigt und es gibt auch keine Einstellung für Zertifikate unter "Einstellungen/Sicherheit"
Antworten
#5
Bei LOS16 heißt das "Anmeldedaten"
   

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 976 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 345 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  Kein TWRP bei LOS20 und OnePlus 7T maya33 3 1.110 30.11.2023, 21:27
Letzter Beitrag: maya33
  Übernahme SD-Karte nach Neuinstallation wonk 33 18.766 30.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: blausand
  [LineageOS] Kein Systemstart Bernd1712 1 1.204 20.09.2023, 16:31
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste