Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vendor Image HTC One M8
#1
In der aktuellen Build von LOS 16 wird mir angezeigt, das das System aktuell ist aber das Vendor Image veraltet. Von wo bekommt man diese Vendor.img für das M8, um es ggf. nachzuflashen?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
Antworten
#2
nirgendswo...kommt von der stock rom
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
FrankderAmi (13.05.2019)
#3
Kann man die von der Stockton extrahieren und dann flashen?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
Antworten
#4
das vendor image bezieht sich auf die letzte stock rom von htc.wenn das letzte htc update von 2016 ist bleibt das vendor image auch bei 2016.einige devs tun datum in ihrer rom editieren

hier gabs z.b das letzte update fürs moto g 2014


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
FrankderAmi (13.05.2019)
#5
Die Meldung kommt auch dann wenn Du die aktuellste Firmware hast. Sie bedeutet nicht, daß es aktuellere gibt! Einfach mal gucken welche Firmware Du hast und ob es eine aktuellere gibt.

Z.B. hier gibt es eine Übersicht:

http://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m8...ost2992567

G900F mit LOS16
Antworten
#6
Für was ist das Vendor Image wichtig. Die Sicherheitsupdates sind aktuell. Beeinträchtigt dies die Funktionalität?

Schönen Nachmittag

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
Antworten
#7
Nein. Das beeinträchtigt nicht die Funktionalität und nur selten die Sicherheit. "Vendor Image" ist eine der vielen Bezeichnungen für die Firmware. Das ist der Teil der Software die vom Hersteller kommt und auf dem Gerät drauf ist auch wenn Du ein anderes Betriebssystem hast.

G900F mit LOS16
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
FrankderAmi (13.05.2019)
#8
Eine aktuelle Firmware für das HTC One M8 wird es eh nicht geben. Ein Versuch war es wert Die Suche kann ich mir sparen.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste