Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschlüsselung & OT Update - Stand 09/2017
#1
Servus liebes Forum,

bevor ich mein Oneplus 3T dicht mache, die Frage vorab:

Wie verhält es sich inzwischen mit den Updates? Lüppt bei Verschlüsselung ein OTA, eine vergleichbare Alternative oder weiterhin nur Sideload?

Merci euch!
Antworten
#2
Bei meinem Nexus4/Mako klappt das problemlos. Der eingebaute Updater lädt das OTA-Update herunter und bootet zur Installation dann direkt in TWRP. Hier werde ich aufgefordert den Key der Verschlüsselung einzugeben und dann wird die Partition eingehängt und das Update installiert. Geht alles automatisch, nur den Key muß ich natürlich eingeben. Danach startet wieder das normale System (was direkt nach dem Update recht lange dauert weil der Cache neu aufgebaut werden muß).

TWRP muß mindestens Version 3.1 sein damit alles klappt, ältere Versionen kommen mit dem Partitionsschema von Android 7 nicht zurecht.
Antworten
#3
Das Oneplus 3T verlangt nach Start, das ich es auf Werkseinstellungen zurück setze (irgendwas sei wohl schief gelaufen...), leider akzeptiert TWRP 3.1.1.2 keinerlei Löschanfragen der bereits "halb" verschlüsselten Partition.


Edit: Nach X-Versuchen hat sich das Telefon löschen lassen...

Andere Frage:

Kann ich auf Magisk Root ein Update ausführen, wenn verschlüsselt?
Antworten
#4
Hi Buckel^^ ,

warum benutzt du nicht den Oxygen Updater ( https://play.google.com/store/apps/detai...ater&hl=de ) , damit kannst du ganz normal die akktuellste OSS-Version als Fullzip od. OTA herunterladen und im TWRP flashen ... bei Aktualisierung der OSS-Stable oder Beta bekommst du ebenfalls Hinweis !!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Update vom 3.7.2018 auf One+2 defekt, keine Netzverbindung. NonKon 0 408 04.07.2018, 12:41
Letzter Beitrag: NonKon
  [LineageOS] ANT+ funktioniert seit Update auf 15.1 nicht mehr rolarndt 2 709 11.06.2018, 00:37
Letzter Beitrag: rolarndt
  [LineageOS] OnePlus 3T: Error 7 beim Update parjanos 7 2.243 07.08.2017, 00:25
Letzter Beitrag: zero.one
  Handy komplett leer nach Lineageos update Mind09 14 2.654 21.03.2017, 18:35
Letzter Beitrag: santaleone
  Recovery funktioniert nicht mehr nach Update von CM13 auf CM14 vonHartung 6 1.777 25.11.2016, 12:28
Letzter Beitrag: vonHartung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste