Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschlüsselung & OT Update - Stand 09/2017
#1
Servus liebes Forum,

bevor ich mein Oneplus 3T dicht mache, die Frage vorab:

Wie verhält es sich inzwischen mit den Updates? Lüppt bei Verschlüsselung ein OTA, eine vergleichbare Alternative oder weiterhin nur Sideload?

Merci euch!
Antworten
#2
Bei meinem Nexus4/Mako klappt das problemlos. Der eingebaute Updater lädt das OTA-Update herunter und bootet zur Installation dann direkt in TWRP. Hier werde ich aufgefordert den Key der Verschlüsselung einzugeben und dann wird die Partition eingehängt und das Update installiert. Geht alles automatisch, nur den Key muß ich natürlich eingeben. Danach startet wieder das normale System (was direkt nach dem Update recht lange dauert weil der Cache neu aufgebaut werden muß).

TWRP muß mindestens Version 3.1 sein damit alles klappt, ältere Versionen kommen mit dem Partitionsschema von Android 7 nicht zurecht.
Antworten
#3
Das Oneplus 3T verlangt nach Start, das ich es auf Werkseinstellungen zurück setze (irgendwas sei wohl schief gelaufen...), leider akzeptiert TWRP 3.1.1.2 keinerlei Löschanfragen der bereits "halb" verschlüsselten Partition.


Edit: Nach X-Versuchen hat sich das Telefon löschen lassen...

Andere Frage:

Kann ich auf Magisk Root ein Update ausführen, wenn verschlüsselt?
Antworten
#4
Hi Buckel^^ ,

warum benutzt du nicht den Oxygen Updater ( https://play.google.com/store/apps/detai...ater&hl=de ) , damit kannst du ganz normal die akktuellste OSS-Version als Fullzip od. OTA herunterladen und im TWRP flashen ... bei Aktualisierung der OSS-Stable oder Beta bekommst du ebenfalls Hinweis !!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] seit Update 14.09.2023 keine USB- Verbindung kbvqqwwee 7 1.710 24.09.2023, 09:33
Letzter Beitrag: kbvqqwwee
Photo Oneplus A6003, LOS 19 keine Update Souiters 3 1.821 11.05.2022, 15:45
Letzter Beitrag: wowi63
  Oneplus 3T - Lineage+Gapps: Nach Update startet es nicht mehr xplod 0 2.698 17.02.2020, 00:21
Letzter Beitrag: xplod
  OnePlus 3t - Smartphone Verschlüsseln funktioniert nicht , Verschlüsselung user1plus 12 11.463 11.01.2019, 09:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Exclamation Update vom 3.7.2018 auf One+2 defekt, keine Netzverbindung. NonKon 0 2.904 04.07.2018, 12:41
Letzter Beitrag: NonKon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste