Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versehentlich via TWRP-App das TWRP-Image ins "Boot" geflasht.
#1
Moinsen,
etwas übermüdet habe ich mich gestern Abend dem Bootloader entsperren und Rooten eines Sony Xperia Z2 gewidmet und einige Federn bzw. Nerven dabei gelassen. TWRP Installation wollte nicht so recht funzen, also habe ich aus den unzähligen Anleitungen eine befolgt, die das flashen über die offizielle TWRP-App empfohlen hat. Gestartet habe ich den Flashvorgang über den Button "TWRP in Recovery flashen" (so oder so ähnlich hieß der). Von der App-Routine her gab es da auch keine Fehlermeldung; nur mittels ON- und VolMinus-Knopf kam ich nicht ins Recovery. Also hab ich weitergesucht, in den Einstellungen eine Option für "Boot auswählbar machen" (so oder so ähnlich) aktiviert und letzten den Ratschlag befolgt, das Image erneut zu flashen. Hier ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich den dann verfügbaren Button "TWRP in Boot flashen" (auch hier: so oder so ähnlich lautete die Button-Bezeichnung) gedrückt habe. Das ging zwar ohne Fehlermeldung über die Bühne, aber danach war sowohl beim Betätigen von ON- und VolMinus als auch nur dem On-Button lediglich ein kurzes Vibrieren zu vernehmen. Ein Start ins Recovery bzw. ins OS wurde nicht mehr vollzogen. Der Bildschirm blieb dunkel.

Nun wäre meine Frage, wie ich das beheben kann/muss?

Nach wie gilt: Ich bin kein Spezi/Profi und bräuchte eine verständliche Anleitung. Danke schonmal im Voraus.

Gruß Saiwaa Confused
Antworten
#2
Wenn du willst kannst du meine Anleitung für die Sony z Serie haben.
Schreib mich einfach an wenn du willst.
Dies hier im Forum zu machen würde zu viel Zeit kosten.
Zumindest für mich

Kontakt Telegram
Jesusnagler
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CalyxOS: fastboot: error: cannot get boot partition size gogol 61 26.447 27.09.2021, 21:55
Letzter Beitrag: gogol
  Backup über TWRP bzw. OrangeFox nicht möglich (Fehler 255) Fragezeichen 1 1.513 14.09.2021, 18:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP dauerhaft auf OnePlus 7T Pro Fragezeichen 4 1.974 24.08.2021, 20:30
Letzter Beitrag: Fragezeichen
  TWRP: Warum nicht System wipen? Volker Wysk 10 7.466 16.02.2019, 14:22
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] TWRP ZIP-Verification failed gfr 5 5.552 07.08.2018, 20:23
Letzter Beitrag: gfr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste