Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Probleme nach CM13 Nightly Update
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit der Installation des Nightlys vom 22.12. einige Probleme mit meinem SGS3.
Es fing damit an, dass sämtliche Kontakte weg waren. Glücklicherweise hatte ich noch ein Backup welches noch relativ frisch war. Das lag aber auf der SD Karte. Da konnte ich erstmal via Dateimanager nicht mehr drauf zu greifen und ich bekam immer den Hinweis, dass dafür Rootrechte erforderlich wären. Obwohl ich mich fragte warum das, habe ich mal Rootrechte erteilt, aber es änderte sich nichts. Auch der Hinweis auf benötigte Rootrechte kam weiterhin. Mit SDMaid kam ich glücklicherweise drauf und konnte meine Kontakte wieder herstellen.
Heute viel mir auf, dass ich den Playstore nicht mehr geöffnet bekomme. Ich dachte erst das liegt an den entzogenen Zugriffsrechten (neuerdings funktioniert vieles von google nicht mehr wenn keine Rechte freigegeben werden), aber auch die Erteilung dieser funktionierte es nicht. 
Nun dachte ich, ich könnte mit dem neuesten Nightly von heute was ändern, aber das wird nur runtergeladen aber installiert bekomme ich es nicht. Es wird immer nur TWRP gestartet und das wars. Weiter ist mir aufgefallen, dass die App Google Play Service gar nicht mehr zu finden ist. Vermutlich ist das der Grund warum der Store nicht mehr startet.
Hatte von euch auch schonmal jemand solche Probleme? Sollte ich das System komplett neu aufspielen oder hat wer eine schnellere Idee parat?

Danke für eure Hilfe und fröhliche Weihnachten.
Benny
Antworten
#2
Hast du einen versionssprung gemacht und vergessen die richtigen gapps zu flashen?
Das Problem mit dem cm File Manager kannst du umgehen indem du dir es Datei Manager installierst (APK mirror)

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Telegram:Jesusnagler
Antworten
#3
Wenn TWRP die heruntergeladene Datei nicht automatisch installiert, dann findet es die Datei nicht und macht einfach nichts. Da kannst Du manuell unter dem Menüpunkt INSTALL nach der Datei suchen. Da das in TWRP nicht sehr komfortabel ist, sucht man besser vorher mit einem Dateimanager und verschiebt die zip-Datei in das Root-Verzeichnis im internen Speicher (oder ein anderes leicht zu findendes Verzeichnis) und startet erst dann in den Recovery Mode.
Es sei denn, das ist auch ein Problem mit der SD-Karte.
Antworten
#4
Das mit dem Versionssprung hatte ich mir auch überlegt... kann das sein, dass im CM13 in den Updates auch CM14 Nightlys angezeigt und dann auch installiert werden? Ich wollte es noch prüfen, habs aber dann doch vergessen.
Nundenn, ich habe heute morgen die Nase voll gehabt und hab das SGS3 neu aufgesetzt mit dem letzten CM13 Snapshot, den Sprung zum CM14 wollte ich noch nicht wagen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.166 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 5.781 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.299 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.432 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste