Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Cm13 zu Cm12 mit Samsung S3
#1
Hallo zusammen Smile
Oder sollte ich nur hallo Jesusnagler schreiben :-) ??
Ich möchte mit meinem S3 von cm13 zu cm12.1 wechseln, da der Akkuverschleiß doch zu hoch ist. Muss ich da irgendwas beachten, anderes twrp ? Nochmal Rooten ? Irgendwas mit Odin machen ect ? Es grüßt die Lea
Antworten
#2
du musst ein clean install in twrp machen.wipe system,data,cache un dalvik.

dann musst du cm12 mit den passenden gapps flashen.aber vom cm12 gibts keine offizielle version von cm.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
lea_ikea (04.01.2017), Jesusnagler (04.01.2017)
#3
Schau mal hier

https://forum.xda-developers.com/galaxy-...3-t3444376

Resurrection remix ist ne spitzen Rom und basiert auf cm

Backup machen, ausprobieren, vielleicht hast du damit Freude


Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1
Hoffentlich bald das OP3t

Telegram:Jesusnagler
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
lea_ikea (04.01.2017)
#4
Warum nicht gleich auf 14.1 gehen? (siehe auch hier)

Das läuft auf meinem S3 absolut geschmeidig. Nach Anregung in oben genanntem Thread habe ich dann noch den Boeffla-Kernel installiert und einen deutlich geringeren Akku-Verbrauch festgestellt.

Gestern abend vorm Schlafengehen habe ich das S3 vom Ladegerät genommen, und heute morgen (8,5h später) hatte es noch 98% Akku.

Grüße
Sascha
Antworten
Die folgenden (2) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (04.01.2017), lea_ikea (04.01.2017)
#5
(04.01.2017, 11:44)InTheY2K schrieb: Warum nicht gleich auf 14.1 gehen? (siehe auch hier)

Das läuft auf meinem S3 absolut geschmeidig. Nach Anregung in oben genanntem Thread habe ich dann noch den Boeffla-Kernel installiert und einen deutlich geringeren Akku-Verbrauch festgestellt.

Gestern abend vorm Schlafengehen habe ich das S3 vom Ladegerät genommen, und heute morgen (8,5h später) hatte es noch 98% Akku.

Grüße
Sascha
Ich habe nach dem Boeffla nachdem ich dich mal angeschrieben hatte nachgesehen, konnte den aber nirgends spezifisch finden auf der Seite für das S3 Undecided
Auch die App fand ich nirgends.
Antworten
#6
Checke den Link oben, der führt direkt zur Downloadseite des Kernels.

Die App gibt es hier: https://www.boeffla.de/index.php/downloa...config-app, nicht im PlayStore.

Und wo hattest Du mich angeschrieben? Confused
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
lea_ikea (04.01.2017)
#7
WOW Heart
Also erstmal vielen Dank an euch für die viele Geduld und den Support ! Tongue :thumbsup:
Bin echt baff, das läuft irgendwie komplett flüssiger als cm13 habe ich den Eindruck   Pray Pray

Sorry InTheY2K
war wohl ne Verwechslung Smile

Ok, hab den Kernel im Recovery geflashed ...
Aber die App macht nu Zicken hier
Antworten
#8
Jetzt sagt die Boeffla App mir, ich habe keine Rootrechte :-(


Der Anschiss lauert hier aber auch überall ....
Antworten
#9
Gehe mal EINSTELLUNGEN - "Über das Telefon" und klicke 7x auf "Build-Nummer" bist du die Meldung
bekommst "Entwickleroptionen" freigeschaltet.
Dann einmal auf "Zurück" und auf "Entwickleroptionen"
In den "Entwickleroptionen" runterscrollen bis "Erweiterter Neustart" & "Root-Rechte" .... bei beiden einen Haken setzen.
Zurück auf dem "Homescreen" solltest du nun Root-Rechte haben.
Antworten
#10
und bei boeffla.de genau die Anleitung studieren und befolgen. Die App muss sich am Anfang erstmal korrekt initialisieren. Sonst funktioniert die nicht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.053 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 739 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.504 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.489 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.169 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste