Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von S4 Mini auf neues S4 Mini umziehen
#1
Hallo,

ich habe Lineageos auf einem älteren S4 Mini seit längerer Zeit problemlos laufen.
Jetzt macht aber die HW schlapp und ich habe mir eine "neues" S4 Mini beschafft und möchte
vom alten auf das neue umziehen.

Kann mir bitte jemand helfen bei Umziehen ? Ich möchte möglichst verlustfrei und problemlos
die alten Apps und Einstellungen übernehmen.

Ich hätte eine PRO Lizenz von TitaniumBackup. Da ich aber noch nie darauf zurückgreifen
musste bitte ich um Hilfe wie ich das Umziehen mit  Titanium oder auch anders bewerkstellingen
kann.

Das alte S4 Mini funktioniert noch gelegentlich, sodass ich noch vollen Zugriff habe.

Danke sehr für sachdienliche Hinweise.

Grüße.
Antworten
#2
(09.02.2019, 19:41)philips schrieb: Hallo,

ich habe Lineageos auf einem älteren S4 Mini seit längerer Zeit problemlos laufen.
Jetzt macht aber die HW schlapp und ich habe mir eine "neues" S4 Mini beschafft und möchte
vom alten auf das neue umziehen.

Kann mir bitte jemand helfen bei Umziehen ? Ich möchte möglichst verlustfrei und problemlos
die alten Apps und Einstellungen übernehmen.

Ich hätte eine PRO Lizenz von TitaniumBackup. Da ich aber noch nie darauf zurückgreifen
musste bitte ich um Hilfe wie ich das Umziehen mit  Titanium oder auch anders bewerkstellingen
kann.

Das alte S4 Mini funktioniert noch gelegentlich, sodass ich noch vollen Zugriff habe.

Danke sehr für sachdienliche Hinweise.

Grüße.
Von allem einmal Backup machen im recovery und mit Titanium und alles auf pc kopieren.... und den internen Speicher auch rüber kopieren auf pc .....
Wenn das alles gemacht wurde wieder melden ...

Und was für ein los hast du genau 13,14,15,16?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#3
Dumme Frage , was heisst das bitte?

Zitat:Und was für ein los hast du genau 13,14,15,16?

Nachtrag: Denke es ist das LOS 14.1 gemeint, das ist anscheinend die letzte Version die es
überhaupt gibt.

sorry
Antworten
#4
(10.02.2019, 09:18)philips schrieb: Dumme Frage , was heisst das bitte?

Zitat:Und was für ein los hast du genau 13,14,15,16?

Nachtrag: Denke es ist das LOS 14.1 gemeint, das ist anscheinend die letzte Version die es
überhaupt gibt.

sorry
Dann schau in den Einstellungen was du genau hast .........

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#5
Erstmals Danke sehr für die Unterstützung.

Ja, mein aktuelles OS ist LOS 14.1. Wird wohl nicht mehr weitergepflegt, aber das ist mir
jetzt nicht so wichtig.

Ich habe mit Titanium ein komplettes Backup und mit dem TWRP Manager ein
Recovery Backup gemacht. Beides auf die SD Card zunächst.
Wie macht man denn die erwähnte Sicherung des internen Speichers?

Wie würde es denn dann weitergehen ?

Ich nehme an ich muss das "neue" S4 Mini dann erst wieder rooten, oder ?
Vermute dann das Recovery Backup zurückholen und dann das Titanium Backup
ebenfalls, oder ?

Danke und Gruß
Antworten
#6
(10.02.2019, 16:49)philips schrieb: Erstmals Danke sehr für die Unterstützung.

Ja, mein aktuelles OS ist LOS 14.1. Wird wohl nicht mehr weitergepflegt, aber das ist mir
jetzt nicht so wichtig.

Ich habe mit Titanium ein komplettes Backup und mit dem TWRP Manager ein
Recovery Backup gemacht. Beides auf die SD Card zunächst.
Wie macht man denn die erwähnte Sicherung des internen Speichers?

Wie würde es denn dann weitergehen ?

Ich nehme an ich muss das "neue" S4 Mini dann erst wieder rooten, oder ?
Vermute dann das Recovery Backup zurückholen und dann das Titanium Backup
ebenfalls, oder ?

Danke und Gruß

Altes Handy ;

Internen Speicher

Handy mit pc verbinden und alles rüber kopieren.....

Neues Handy;


https://www.androidpit.de/forum/563130/h...i-gt-i9195





Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
#7
Und hier noch .
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-mini

Schau das du twrp recovery dir drauf haust .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
philips (13.02.2019)
#8
Wollte mich nur nochmals für die Unterstützung beim Umzug bedanken. Hat letztlich alles funktioniert
nach einem ganzen Tag, auch wenn ich das eine oder andere versabbelt habe weil ich nicht genau
gelesen habe.
Am meisten hat mich aber Zeit gekostet das alte 14.1 LOS für mein S4 Mini zu finden. Die originale
Quelle gibt das leider nicht mehr her.
Aber egal es funktioniert wieder alles auf der neuen alten HW.

Danke sehr
Antworten
Die folgenden (1) User sagen philips Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (14.02.2019)
#9
Du solltest aber dennoch auf dem neuen Phone ein Backup mit TWRP erstellen.
Insbesondere von der EFS Partition. Dort ist u.a die IMEI gespeichert.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.778 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.884 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.559 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.591 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [CM] Welches Lineage OS für S3 Mini saturn1955 5 7.160 07.01.2020, 19:31
Letzter Beitrag: saturn1955

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste