Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgehensweise LOS Flashen
#1
Vielleicht eine doofe Frage,
aber da sich Flashvorgehensweisen unterscheiden können, würde ich gerne wissen,
ob die Recovery-File und das eigentliche LOS-Image immer nach der in der Anleitung genannten Weise geflasht werden müssen?
Oder kann ich eine funktionierende Vorgehensweise nutzen und dabei die Recovery-File und die Image-Datei durch andere ersetzen?

Zur Info:
Ich habe jetzt LOS 18.1 auf meinem Gerät und dabei folgende anleitung benutzt:
https://wiki.lineageos.org/devices/foster/

Und möchte auf eine frühere Version (17.1) gehen, aber die Vorgehensweise wieder anwenden und folgende Version flashen:
https://lineageosroms.com/mdarcy/

Danke
Antworten
#2
Es gibt keine "doofe" Fragen! Lediglich Fragen die nach weniger Wissen o.Ä. "klingen".

Deine Frage impliziert das du einen Downgrade machen willst. Ob das funktioniert hängt meistens am Hersteller: lässt der in seiner Firmware einen Downgrade zu oder nicht.

z.B. bei Samsung funktioniert ein Downgrade nicht.
Wenn man da mit Odin auf eine "Android 12 - Firmware" eine "Android 11 - Firmware" installieren will sagt dann das Device "passt nicht".
Auf einem Device läuft ja "unter" der Custom-ROM immer noch die Firmware des Hersteller als "Grundlage".

Bei Samsung macht man da nichts kaputt; es ist lediglich vergeudete Zeit.

Du solltest mal nach Info zu deinem Device suchen: "downgrade möglich?" (Aus dem Stegreif sagt mir jetzt "foster" nicht welches Device du hast)

Android ist nicht gleich Android. Jeder Hersteller benutzt als Grundlage AOSP und "rührt" da noch sein eigenes "Süppchen" dazu.
Das muss auch so sein weil sich die Hardware von Hersteller zu Hersteller und von Device zu Device unterscheidet.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
grumpi (23.02.2023)
#3
Danke.
Es geht um ein Nvidia Shield TV 2019.
Hat sich wohlmöglich eh erledigt, weil das LOS 17.1 nirgens mehr zu laden ist. Früher gabs immer Archive, aber die Zeiten sind wohl vorbei Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Flashen Galaxy SII mit Heimdall - Probleme Confuserix 3 4.524 28.06.2017, 13:01
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste