Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgehensweise beim updaten mittels 'CyanogenMod Updater'
#11
Ins recovery geht der Updater automatisch. Ich lade die Datei mit dem neuen Nightly herunter, tippe dann auf "Installieren", und den Rest macht der Updater. Einfacher geht es nicht. Smile
Antworten
#12
(08.11.2016, 14:09)InTheY2K schrieb: Ins recovery geht der Updater automatisch. Ich lade die Datei mit dem neuen Nightly herunter, tippe dann auf "Installieren", und den Rest macht der Updater. Einfacher geht es nicht. Smile


Aber er macht kein Backup vorher/automatisch.
Das sollte, wenn man mit Nightlys arbeitet aber durchaus gemacht werden. Angel

Sonst braucht da niemand nachher ankommen, wenn das System zerschossen ist wegen einer fehlerhaften Nightly. Wink

gruß
Robby
Antworten
Die folgenden (2) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (08.11.2016), Andyrandy (08.11.2016)
#13
(08.11.2016, 16:12)robby2107 schrieb: wegen einer fehlerhaften Nightly. Wink

Sowas gibt es doch gar nicht.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (09.11.2016)
#14
Hallo,
ich wollte mals wissen, ob man beim updaten das Gerät am Ladegerät lassen kann oder ob es nicht damit verbunden sein darf.

Gruß
Heiko
Antworten
#15
(25.11.2016, 15:44)cmbordon schrieb: Hallo,
ich wollte mals wissen, ob man beim updaten das Gerät am Ladegerät lassen kann oder ob es nicht damit verbunden sein darf.

Gruß
Heiko
Kannst es anstecken absteck is egal ....
Nur nie unter 50 Prozent Akku ein update machen ...und wenn doch nur im lade zu.stand
Antworten
#16
Moin Community,
Habe mich mal spontan entschieden, hier meine Erfahrungen zu posten:
Derzeit habe ich zwei Geräte mit CM13 am Laufen.
Das HTC One Mini 2 und das Samsung Galaxy S3.
Das Updater Tool hat bei mir bisher immer problemlos die Updates durchgezogen auf beiden Geräten, übrigens seit CM11 schon.

Cache und Dalvik Cache jedes mal zu reinigen halte ich übrigens eher für unnötig, es sei denn es machen sich tatsächlich irgendwelche Probleme bemerkbar.

Warum sage ich das jetzt?
Ganz einfach:
CM11 auf dem HTC gehabt, HTC teildefekt > Galaxy S3 kam her.
Mit CWM auf dem HTC ein Backup gemacht, die SD Karte ins Galaxy S3 geschoben, gerootet und CWM geflasht.
Dann CM11 für´s S3 geladen, Gapps hinterher und im Recovery erst mal die Rom geflasht.
Danach vom HTC Backup /data wiederhergestellt, neugestartet und gewartet.

Danach konnte ich absolut keine Nachteile in Performance und Stabilität erkennen.
Später wurde dieses CM11 auf dem S3 dann auch auf CM13 geupdatet!
Wenn ich das Dirty Update mit einer frischen Installation vergleiche, verhielt sich CM13 bei beiden malen exakt gleich.
Lediglich Trebuchet stürzte nach dem Update ab, was sich mit einem löschen der Daten behoben lies.

Im Endeffekt kann ich also sagen:
CM Updater kann man ruhig vertrauen, sollte aber bestenfalls einmal pro Woche ein neues Backup auf eine externe SD Karte machen, damit die Daten auch zu 100% sicher sind.
Wer weiß ob man mal die Stock Rom per Odin oder Ruu neu flashen muss und der interne Speicher gelöscht wird.

Hoffe meine Erfahrung kann jemandem weiterhelfen, hatte bisher wirklich noch gar keine Probleme.
Was man im Internet liest sind halt Einzelfälle, die aber auch bei einem OTA Update der offiziellen Herstellern passieren können!
Entweder war der Akku leer, der Speicher voll oder ein Downloadfehler die Ursache.
Kann sowohl bei CM als auch bei OTA auftreten.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen multiwirth Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (30.11.2016), CM-Psycho (27.11.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.296 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.401 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.397 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.119 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] tethering mittels usb- c kabel für internetsharing nbkiel 0 1.749 20.03.2021, 19:48
Letzter Beitrag: nbkiel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste