Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN-Probleme
#1
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe schon seit einigen Wochen CM 9.1.0 auf meinem Sony Ericsson XPeria Neo V und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Smartphone nicht mehr mit WLAN verbinden kann. Egal, ob mit meinem eigenen WLAN oder mit dem woanders. Mein Smartphone versucht sich zu verbinden, schafft es jedoch nicht. Diese Meldungen kommen: "Authentifizierung, IP-Adressse wird abgerufen..., Gespeichert." Dann scheint die Verbindung zu kappen und es geht alles wieder von vorne los. Zudem steht da oft, dass mein WLAN nicht in Reichweite wäre.

Alle anderen Geräte, die ich besitze, haben kein Problem mit dem WLAN, deswegen denke ich, dass es nicht am Router liegt, sondern am Smartphone bzw. an CM.
Habt ihr einen Rat, woran das liegen kann und was ich tun könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Antworten
#2
Versuch mal den Cache und den dalvik Cache zu löschen.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Habs eben versucht und das hat leider auch nicht geholfen. Ich denke, ich werde mal ein Downgrade versuchen.
Vllt. klappts ja dann Smile Wäre nur doof, weil ich dann CM leider nicht mehr benutzen kann :/

Oder habt ihr noch andere Tipps in petto? Wink
Antworten
#4
Einfach mal eine Neuinstallation. Mit Data whipe. Dabei werden alle Daten gelöscht. Aber bei mir hat es geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
CM-User (12.02.2014)
#5
Ja, habe das System nochmal "runtergeschmissen" und wieder raufgespielt. Jetzt läuft es wieder! Danke! Big Grin 2
Antworten
#6
Ok super Smile

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
Hab dasselbe Problem bei meinem S4 mit LineageOS. Hab jetzt nen Wipe und Neuinstallation gemacht. Hat aber nix gebracht
Antworten
#8
Zeigt das S4 bei der Suche WLAN Netze an?

Auch mal über das 3 Punkte Menü - in den WLAN Einstellungen - auf Deutschland stellen.

Gruß
Antworten
#9
Es kommt folgende Meldung....Verbindung wird hergestellt....Authentifizierungsproblem...und dann kommt die Meldung Password may be incorrect obwohl das WLAN gespeichert ist
Antworten
#10
Auch mit falschem PW wird der Zugang gespeichert.

Lösche das "WLAN", Droide neu starten, dann das PW noch einmal eingeben.

Sollte es dann nicht funktionieren, am Router das PW kontrollieren. Evtl. das PW ändern und nur Ziffern und Buchstaben verwenden. Nur WPA2 verwenden!

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Lebara SIM-Karte bei A5 2017 unter aktuellem LOS18.1 uwe75 1 406 23.01.2024, 00:12
Letzter Beitrag: uwe75
  LOS 19.1/27.08.22 auf pocophone (pF1), @home kein stabiles WLAN, closed, not solved ELindemann 8 2.386 01.12.2022, 00:56
Letzter Beitrag: ELindemann
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.711 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
  [ANDROID] Kein WLAN nach Kanalwechsel ms.fox 5 3.116 15.03.2022, 12:27
Letzter Beitrag: etron770
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 8 12.696 09.02.2022, 10:49
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste