Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN-Probleme
#1
Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe schon seit einigen Wochen CM 9.1.0 auf meinem Sony Ericsson XPeria Neo V und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Smartphone nicht mehr mit WLAN verbinden kann. Egal, ob mit meinem eigenen WLAN oder mit dem woanders. Mein Smartphone versucht sich zu verbinden, schafft es jedoch nicht. Diese Meldungen kommen: "Authentifizierung, IP-Adressse wird abgerufen..., Gespeichert." Dann scheint die Verbindung zu kappen und es geht alles wieder von vorne los. Zudem steht da oft, dass mein WLAN nicht in Reichweite wäre.

Alle anderen Geräte, die ich besitze, haben kein Problem mit dem WLAN, deswegen denke ich, dass es nicht am Router liegt, sondern am Smartphone bzw. an CM.
Habt ihr einen Rat, woran das liegen kann und was ich tun könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Antworten
#2
Versuch mal den Cache und den dalvik Cache zu löschen.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#3
Habs eben versucht und das hat leider auch nicht geholfen. Ich denke, ich werde mal ein Downgrade versuchen.
Vllt. klappts ja dann Smile Wäre nur doof, weil ich dann CM leider nicht mehr benutzen kann :/

Oder habt ihr noch andere Tipps in petto? Wink
Antworten
#4
Einfach mal eine Neuinstallation. Mit Data whipe. Dabei werden alle Daten gelöscht. Aber bei mir hat es geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
CM-User (12.02.2014)
#5
Ja, habe das System nochmal "runtergeschmissen" und wieder raufgespielt. Jetzt läuft es wieder! Danke! Big Grin 2
Antworten
#6
Ok super Smile

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Antworten
#7
Hab dasselbe Problem bei meinem S4 mit LineageOS. Hab jetzt nen Wipe und Neuinstallation gemacht. Hat aber nix gebracht
Antworten
#8
Zeigt das S4 bei der Suche WLAN Netze an?

Auch mal über das 3 Punkte Menü - in den WLAN Einstellungen - auf Deutschland stellen.

Gruß
Antworten
#9
Es kommt folgende Meldung....Verbindung wird hergestellt....Authentifizierungsproblem...und dann kommt die Meldung Password may be incorrect obwohl das WLAN gespeichert ist
Antworten
#10
Auch mit falschem PW wird der Zugang gespeichert.

Lösche das "WLAN", Droide neu starten, dann das PW noch einmal eingeben.

Sollte es dann nicht funktionieren, am Router das PW kontrollieren. Evtl. das PW ändern und nur Ziffern und Buchstaben verwenden. Nur WPA2 verwenden!

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Benachrichtung zu WLAN Netzwerk anmelden anzeigen sectorchan 1 251 17.08.2017, 10:51
Letzter Beitrag: reset
Sad [LineageOS] Probleme beim Super SU/ SU Addon installieren kaljia 6 611 25.07.2017, 15:35
Letzter Beitrag: kaljia
  Motorola e TWRP&LineageOS Probleme niceday 2 223 27.06.2017, 11:37
Letzter Beitrag: niceday
  [LineageOS] WLAN-Passwörter nach Installation von LinsageOS aus Backup? oldcan 3 306 01.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  3. Anbieter APP Probleme xC16 2 209 14.04.2017, 22:26
Letzter Beitrag: xC16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste