Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Heimdall?
#1
Kann mir mal einer sagen, warum die ganzen Anleitungen auf der LOS HP in Richtung Heimdall geändert wurden? 

Heimdall macht nur Probleme. Mit Odin klappte das alles einwandfrei. 

Hier am Beispiel vom i9300: https://wiki.lineageos.org/devices/i9300/install

Gruß
Antworten
#2
(04.04.2018, 14:48)reset schrieb: Kann mir mal einer sagen, warum die ganzen Anleitungen auf der LOS HP in Richtung Heimdall geändert wurden? 

Heimdall macht nur Probleme. Mit Odin klappte das alles einwandfrei. 

Hier am Beispiel vom i9300: https://wiki.lineageos.org/devices/i9300/install

Gruß

Nabend, Big Grin 2

der Grund ist ganz einfach und simpel.
Heimdall ist komplett OpenSource und Odin nicht. Sad
(Ja Odin ist kostenlos im Download und zur Nutzung, das heißt aber nicht das alle Programmcode offen sind.)  Confused

Persönlich arbeite ich auch nur mit Odin, da hier z.B. das "Debranden" eines Samsunghandys am schnellsten und sichersten über die Bühne geht.
Auch das Aufspielen von anderer Softwarte wie z.B. Modem, Bootloader, etc. ist um einiges komfortabler.

Gruß Pulli67
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [UMFRAGE] Welchen Messenger nutzt ihr und warum ? Androidlove 40 8.486 22.11.2015, 00:44
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste