Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was genau wird über die TWRP-Sicherung gesichert?
#1
Hallo
Mal eine grundsätzliche Frage.
Ich mache so alle 6 Monate unter LineageOS mit/in TWRP eine Sicherung.
Diese sind ja schon recht groß.

Wird dort das gesamte System inkl. der APPs und deren Einstellungen gesichert?
Oder wird da nur LOS und dessen Einstellungen gesichert.

Ich habe auch festgestellt das diese TWRP-Sicherung an das jewilige Flachfon gebunden ist.
Ist dem wirklich so, das wenn ich eine Sicherung von einem sagen wir mal Wileyfox Swift was mir gestohlen wurde, auf ein neues Swift aufspielen will dies nicht funktioniert?
Oder gibts da irgendeine Möglichkeit?

Gruß & Dank Uwe
Antworten
#2
Wenn es haargenau das selbe Telefon ist und die Partitionsgrössen usw. identisch sind, dann schau mal nach dem Du die sd-karte ins neue Handy eingelegt hast in den Ordner Twrp/Backups dann hast Du dort zwei Nummern eine gehört zu dem alten Handy und die andere Nummer ist von dem neuen Handy. Dann geh mal hin und kopierte die Sicherung vom alten Ordner in den neuen.
Dann müsste das klappen.
Ich würde das Handy aber einfach neu aufsetzten, das bringt weniger Ärger mit!!!
Und nicht vergessen vorher eine Sicherung vom neuen Gerät zu machen.
Antworten
#3
(22.08.2017, 09:33)McNature schrieb: Wenn es haargenau das selbe Telefon ist und die Partitionsgrössen usw. identisch sind, dann schau mal nach dem Du die sd-karte ins neue Handy eingelegt hast in den Ordner Twrp/Backups dann hast Du dort zwei Nummern eine gehört zu dem alten Handy und die andere Nummer ist von dem neuen Handy. Dann geh mal hin und kopierte die Sicherung vom alten Ordner in den neuen.
Dann müsste das klappen.
Ich würde das Handy aber einfach neu aufsetzten, das bringt weniger Ärger mit!!!
Und nicht vergessen vorher eine Sicherung vom neuen Gerät zu machen.

Hallo McNature
Kannst du eine Aussage treffen was TWRP in der Sicherung abspeichert. Sind dort auch die APPs mit Einstellungen dabei?

Gruß
Antworten
#4
Ja, apps werden gesichert

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Klemmenspannung (12.09.2017), uwe75 (23.08.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [DOWNLOAD] TWRP Downloadlinks tilo140380 49 33.746 05.05.2016, 02:44
Letzter Beitrag: tilo140380

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste