Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eine Nightly?
#1
Gehe ich richtig in der Annahme dass ein "Nightly" eine Aktualisierung der vorhandenen Software ist?
Und muß das Nightly immer auch auf das dementsprechende Smartphone bestimmt sein oder ist das egal??

Gruß vom Micha
Antworten
#2
(25.05.2015, 16:13)Pur_Android schrieb: Gehe ich richtig in der Annahme dass ein "Nightly" eine Aktualisierung der vorhandenen Software ist?
Und muß das Nightly immer auch auf das dementsprechende Smartphone bestimmt sein oder ist das egal??

Gruß vom Micha

Ja es ist eine Aktualisierung und ja du solltest natürlich darauf achten das das Nightly für dein handy ist.

Gesendet mit Cyanogen OS-12.1 und tapatalk Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Manolo38 Danke für diesen Beitrag:
Pur_Android (25.05.2015)
#3
(25.05.2015, 16:13)Pur_Android schrieb: Gehe ich richtig in der Annahme dass ein "Nightly" eine Aktualisierung der vorhandenen Software ist?
Und muß das Nightly immer auch auf das dementsprechende Smartphone bestimmt sein oder ist das egal??

Gruß vom Micha

Genau gesagt bedeutet "Nightly": "Nächtlich". Heisst, üblicherweise wird dies täglich aktualisiert. Dadurch kann es auch mal vorkommen, dass sich kleine oder auch ab und zu größere Fehler einschleichen.
Siehe auch: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-N...as-ist-das
Antworten
#4
(25.05.2015, 17:31)Blubb schrieb: Genau gesagt bedeutet "Nightly": "Nächtlich". Heisst, üblicherweise wird dies täglich aktualisiert. Dadurch kann es auch mal vorkommen, dass sich kleine oder auch ab und zu größere Fehler einschleichen.
Siehe auch: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-N...as-ist-das

Ergänzung, du musst eine funktionierende Nightly nicht täglich aktualisieren, könntest auch mal eine aussetzen und die Kommentare/Bugs verfolgen. Das geht recht gut mit der App CMDownloader.  (Habe mir die Pro gegönnt für 2.26 €)
Antworten
#5
..einmal die Woche geht da auch...und wenns läuft kann man es auch ganz lassen..😀
Bekannter von mir rennt schon halbes Jahr mit der gleichen Nightly rum..
Auch solche gibt's
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.05.2015)
#6
(26.05.2015, 12:12)Andyrandy schrieb: ..einmal die Woche geht da auch...und wenns läuft kann man es auch ganz lassen..?
Bekannter von mir rennt schon halbes Jahr mit der gleichen Nightly rum..
Auch solche gibt's

Allerdings
schaffe ich das nicht!
Antworten
#7
Das war mir schon klar...die Lady😀
Antworten
#8
Da muss ich als "Anänger" doch noch mal nachfragen. Mir hat eine Bekannter mein S4Mini geflascht und auch die nightly - Version aufgespielt. Deshalb verfolge ich jetzt seit einige Zeit auch dieses Forum, dass mir schon sehr viel weiterhelfen und auch vieles erklären konnte (Dafür schon mal ein dickes DANKE an alle, die hier mithelfen!) Immer wenn ich Zeit habe installiere ich mir ein neues nigthly. Aber auf der Titel/Startseite dieses Forums steht :
"Aktuelle CyanogenMod Version: CM 12.1 (Android 5.1.1) [17.04.2015]"
Was bedeutet das denn? Den ober erwähnten Link: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-N...as-ist-das habe ich mir durchgelesen. Soll das dann eine Stable sein? Und wer legt fest, was eine offizielle Version ist?
Immer wenn ich glaube etwas Neues verstanden zu haben, tauchen weitere Fragen auf !??
Antworten
#9
Hi,

ottocm schrieb:Aber auf der Titel/Startseite dieses Forums steht :
"Aktuelle CyanogenMod Version: CM 12.1 (Android 5.1.1) [17.04.2015]"

Die aktuellste CM-Version heißt CM12.1 und basiert auf Android 5.1.1 und wurde am 17.04.15 veröffentlicht.

ottocm schrieb:Und wer legt fest, was eine offizielle Version ist?
Immer wenn ich glaube etwas Neues verstanden zu haben

Stables (Snapshot genannt) werden vom CM-Team getesten und sobald man sich sicher gehen kann, dass keine Probleme auftreten, werden diese veröffentlich.
Antworten
#10
Mal eine andere Frage, wie weit ist man zurzeit mit 12.1 ?
Kann man irgendeine prozentuale zahl nennen ?
Wenn es irgendwann stable wird, ist sozusagen die 5.11 sprich CM 12.1 dann fertig portiert oder nicht?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Nightly Fehler Thread Muskelfreak84 1.472 135.902 13.09.2017, 17:57
Letzter Beitrag: Twardygrosz
  Was bedeutet nightly signed? Sonne57 4 267 21.06.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Sonne57
  LineageOS: Nexus 5X fordert Passwort nach neuer Nightly Alternativend 1 330 20.03.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Line.Dev
  S3 suche Update Funktion in lineage-14.1-20170308-nightly-i9300-signed LEUK 4 558 16.03.2017, 15:34
Letzter Beitrag: DarkStar
  [CM] SD-Karte teilweise nicht beschreibbar nach defekten Nightly r4d4 1 614 12.09.2016, 13:37
Letzter Beitrag: r4d4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste