Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eine Nightly?
#1
Gehe ich richtig in der Annahme dass ein "Nightly" eine Aktualisierung der vorhandenen Software ist?
Und muß das Nightly immer auch auf das dementsprechende Smartphone bestimmt sein oder ist das egal??

Gruß vom Micha
Antworten
#2
(25.05.2015, 16:13)Pur_Android schrieb: Gehe ich richtig in der Annahme dass ein "Nightly" eine Aktualisierung der vorhandenen Software ist?
Und muß das Nightly immer auch auf das dementsprechende Smartphone bestimmt sein oder ist das egal??

Gruß vom Micha

Ja es ist eine Aktualisierung und ja du solltest natürlich darauf achten das das Nightly für dein handy ist.

Gesendet mit Cyanogen OS-12.1 und tapatalk Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Manolo38 Danke für diesen Beitrag:
Pur_Android (25.05.2015)
#3
(25.05.2015, 16:13)Pur_Android schrieb: Gehe ich richtig in der Annahme dass ein "Nightly" eine Aktualisierung der vorhandenen Software ist?
Und muß das Nightly immer auch auf das dementsprechende Smartphone bestimmt sein oder ist das egal??

Gruß vom Micha

Genau gesagt bedeutet "Nightly": "Nächtlich". Heisst, üblicherweise wird dies täglich aktualisiert. Dadurch kann es auch mal vorkommen, dass sich kleine oder auch ab und zu größere Fehler einschleichen.
Siehe auch: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-N...as-ist-das
Antworten
#4
(25.05.2015, 17:31)Blubb schrieb: Genau gesagt bedeutet "Nightly": "Nächtlich". Heisst, üblicherweise wird dies täglich aktualisiert. Dadurch kann es auch mal vorkommen, dass sich kleine oder auch ab und zu größere Fehler einschleichen.
Siehe auch: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-N...as-ist-das

Ergänzung, du musst eine funktionierende Nightly nicht täglich aktualisieren, könntest auch mal eine aussetzen und die Kommentare/Bugs verfolgen. Das geht recht gut mit der App CMDownloader.  (Habe mir die Pro gegönnt für 2.26 €)
Antworten
#5
..einmal die Woche geht da auch...und wenns läuft kann man es auch ganz lassen..😀
Bekannter von mir rennt schon halbes Jahr mit der gleichen Nightly rum..
Auch solche gibt's
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
iBu (26.05.2015)
#6
(26.05.2015, 12:12)Andyrandy schrieb: ..einmal die Woche geht da auch...und wenns läuft kann man es auch ganz lassen..?
Bekannter von mir rennt schon halbes Jahr mit der gleichen Nightly rum..
Auch solche gibt's

Allerdings
schaffe ich das nicht!
Antworten
#7
Das war mir schon klar...die Lady😀
Antworten
#8
Da muss ich als "Anänger" doch noch mal nachfragen. Mir hat eine Bekannter mein S4Mini geflascht und auch die nightly - Version aufgespielt. Deshalb verfolge ich jetzt seit einige Zeit auch dieses Forum, dass mir schon sehr viel weiterhelfen und auch vieles erklären konnte (Dafür schon mal ein dickes DANKE an alle, die hier mithelfen!) Immer wenn ich Zeit habe installiere ich mir ein neues nigthly. Aber auf der Titel/Startseite dieses Forums steht :
"Aktuelle CyanogenMod Version: CM 12.1 (Android 5.1.1) [17.04.2015]"
Was bedeutet das denn? Den ober erwähnten Link: http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-N...as-ist-das habe ich mir durchgelesen. Soll das dann eine Stable sein? Und wer legt fest, was eine offizielle Version ist?
Immer wenn ich glaube etwas Neues verstanden zu haben, tauchen weitere Fragen auf !??
Antworten
#9
Hi,

ottocm schrieb:Aber auf der Titel/Startseite dieses Forums steht :
"Aktuelle CyanogenMod Version: CM 12.1 (Android 5.1.1) [17.04.2015]"

Die aktuellste CM-Version heißt CM12.1 und basiert auf Android 5.1.1 und wurde am 17.04.15 veröffentlicht.

ottocm schrieb:Und wer legt fest, was eine offizielle Version ist?
Immer wenn ich glaube etwas Neues verstanden zu haben

Stables (Snapshot genannt) werden vom CM-Team getesten und sobald man sich sicher gehen kann, dass keine Probleme auftreten, werden diese veröffentlich.
Antworten
#10
Mal eine andere Frage, wie weit ist man zurzeit mit 12.1 ?
Kann man irgendeine prozentuale zahl nennen ?
Wenn es irgendwann stable wird, ist sozusagen die 5.11 sprich CM 12.1 dann fertig portiert oder nicht?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.710 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
  Integration der Tracing API gibt es da schon eine Reaktion von LineageOS? uwe75 4 2.430 23.05.2020, 10:37
Letzter Beitrag: Farron
  [LineageOS] nightly builds vs. selbstgebaut nasenbaer 5 2.831 07.03.2020, 15:25
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung A5 (2017) mit lineage-14.1-20180912-nightly-a5y17lte-signed.zip - Tonprobleme fpausp 8 4.768 19.09.2018, 14:18
Letzter Beitrag: fpausp
  [LineageOS] Suche nightly build (binaries) 14.1 von kccat6 Immer_wieder_Sonntag 0 1.996 01.09.2018, 10:28
Letzter Beitrag: Immer_wieder_Sonntag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste