Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit /storage/emulated los?
#1
Hallo!

Ich habe ein gerootetes eOS 1.8.1. Ich kann scheints auf alle Dateien und Verzeichnisse zugreifen - bis auf /storage/emulated. Bei /storage/emulated/0 geht es wieder.

Da macht es keinen Unterschied, ob ich es per "adb shell" (mit und ohne "su"-Kommando), über SSHDroid (verwendet Rootrechte) oder über USB-Kabel (MTP) versuche. Hier ein Mitschnitt aus der ADB Shell:

Code:
desktop ~ $ adb shell
willow:/ $ cd /storage/emulated/                            
willow:/storage/emulated $ ls -l
ls: .: Permission denied

Ein "chmod a+r /storage/emulated/" ändert auch nichts daran.

Wie gesagt, das scheint das einzige Verzeichnis zu sein, bei dem es so ist. Was ist los?

Ist nicht furchtbar dringend, aber es kommt mir komisch vor.

Tschüß, Volker
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TWRP kann Data/Storage nicht entschlüsseln derkon 11 10.875 25.11.2020, 12:03
Letzter Beitrag: reset
  Kein Lesezugriff auf /storage/emulated Syrphid 7 4.260 28.04.2019, 18:17
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste