Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was muss ich bei Weitergabe des Handys beachten?
#1
Hallo,
mein Samsung S4 Active möchte ich im Bekanntenkreis weitergeben. Es ist CM13, Android 6.x und TWRP installiert. Verschiedene Pro-Programme will ich drauf lassen. Ist natürlich am einfachsten mit Deinstallier alle überflüssigen Programm zu deinstallieren. Die Telefoneinträge muss ich löschen, klar. Muss ich an sonst noch was denken?
Wie kann ich mein Google-Konto löschen, wenn ich noch kein anderes neues Konto als Ersatz habe?
Gruß,
membro
Antworten
#2
Google Konto bekommst du nur mit einem reset runter.

Beim reset internen Speicher und SD Karte mit wipen. Vorher natürlich ein backup am PC erstellen.

Pro-Apps, sofern die nicht über Play die Lizenz abfragen, kannst du mit zB SD Maid sichern. Nach dem reset aus dem backup wieder installieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
YannikM (19.02.2017), Jesusnagler (19.02.2017)
#3
Entschuldigung, Reset wird wahrscheinlich im Recovery-Modus ausgeführt. Also TWRP und dann?
Gruß,
membro
Antworten
#4
Nicht zwangsläufig TWRP. Die Funktion "Auf Werkszustand zurücksetzen", Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen, erfüllt den selben Zweck.

Und dann? Gerät weitergeben!

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Nicht ganz..
lies mal hier, ist alles sehr gut beschrieben

http://www.giga.de/apps/android-os/tipps...ett-platt/

OP2
Antworten
#6
Naja, der einzige Unterschied ist das zusätzliche formatieren der SD an PC. Programme wie zB Recuva lassen sich davon nicht abschrecken.

Wenn schon erhöhte Sicherheit gegen Wiederherstellung von Daten, dann über die Verschlüsselung von Android selbst. Gerät verschlüsseln, dann erst reset.

Die SD Karte dann mit einem Tool am PC wipen, zB http://www.diskwipe.org

Tante Google kennt auch Seiten laut denen ein vollständig sicheres löschen des internen Speichers evtl nicht möglich wäre, je nach Hersteller und Android Version.

Wie auch immer. Meine sichere Methode, ich geb meine Droide nicht weiter.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum kein CM für neue Handys derAndroidler 3 1.247 16.07.2016, 18:57
Letzter Beitrag: robby2107
  [CM] muss man Updates machen? culpepper 4 1.452 29.03.2016, 18:04
Letzter Beitrag: POIBBGOT //
  [CM] Nightlys - Muss jeden Tag geupdated werden? Nolag 3 1.363 08.10.2014, 06:16
Letzter Beitrag: Nolag
  [CM] Galerie muss beendet werden sumpfbiber 5 2.156 28.03.2014, 19:06
Letzter Beitrag: sumpfbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste