Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserdichtes Phablet bis 200€ (neu/gebraucht) gesucht
#1
Hallo,

ich suche ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

- LineageOS/Cyanogenmod muss sehr gut drauf laufen + lange Updates bekommen
- allerhöchstens 200€, sowohl neu, als auch gebraucht möglich, lieber billiger
- gewitterdicht
- mindestens 5" Bildschirm, gerne auch größer, 7" wäre perfekt
- Dual-SIM wäre nett, aber nicht wirklich wichtig

Die anderen Eigenschaften wie Kamera, Dicke, Schnelligkeit sind untergeordnet.
Habe mir jetzt das Galaxy S5, und diverse Motos und Sonys angeschaut, aber nicht wirklich weitergekommen.
Habt ihr bitte Tipps für mich? Ich kenne mich im Smartphonebereich leider nicht so wirklich aus.

Vielen Dank

Pogpu
Antworten
#2
Vielleicht kommen wir anders weiter.

1. Ich habe bislang nirgendwo eine anständige Liste mit Bugs für jedes Gerät und CM-Version gefunden. Falls es so etwas gibt, wo finde ich das bitte? Die Leute in meinem Umfeld, die mal CM probiert haben, hatten alle mehr oder weniger störende Bugs. Wenn ich mein Gerät schon nach der Kompatibilität aussuche, soll es auch funktionieren.
2. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, wie lange ein Gerät mit CM-Versionsupdates versorgt wird? Wileyfox (ja, nicht wasserdicht und größtes Modell 5,5") bspw. scheint mir ein sehr kleiner Hersteller zu sein, aber die liefern mit Lineage aus. Wird so ein neues Modell schätzungsweise länger unterstützt als ein vergleichsweise altes Galaxy S5?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Grüße

Pogpu
Antworten
#3
MotoG3 (osprey)

Wie lange es unterstützt wird? Kann nicht wirklich beantwortet werden. So lange die Hardware mit neueren Versionen von Android kompatibel ist wird es wohl weiter gehen. Das selbe mit Patches des zZ aktuellen OS. Im großen und ganzen steht und fällt es mir Google, so lange die liefern ...

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
pogpu (29.04.2017)
#4
@DarkStar: Danke. Wird das Moto G3 besser unterstützt als das Galaxy S5 oder was ist der konkrete Vorteil?
Antworten
#5
Der Vorteil für mich ist dass es kein Samsung ist. Wink

Nach der Umstellung von CM auf LOS gab es ein paar Probleme, aber diese sind inzwischen behoben. Einzig der "Nicht stören" Modus schaltet nicht selbstständig ab, das aber schon seit CM 13.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
pogpu (01.05.2017)
#6
@Darkstar: Danke, habe mir das G3 geholt und bin sehr zufrieden. Wobei ich als Android/Lineage-Neuling natürlich keinen Vergleich habe.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Smartphone für Lineage gesucht G3line 0 515 16.04.2018, 22:26
Letzter Beitrag: G3line
  Telefon und Tablet gesucht NonKon 3 1.066 26.06.2017, 16:59
Letzter Beitrag: NonKon
  Günstiges Smartphone gesucht Lennard 7 1.365 26.03.2017, 13:17
Letzter Beitrag: Andyrandy
  Günstiges Smartphone gesucht Revan335 7 5.085 03.10.2016, 17:26
Letzter Beitrag: Eondalf73
  Neues Smartphone gesucht Revan335 5 2.232 14.05.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste