Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wecker klingelt nicht mehr
#1
Hi Smile

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung endlich eine Lösung für mein nerviges Problem zu finden.

Zu den aktuellen Daten:

Samsung Galaxy s5; Recovery TWRP; CM 12.1-20151031-NIGHTLY-klte

Wenn ich meinen Wecker Abends einstelle, das Handy auf den Flugzeugmodus einstelle, dann den Bildschirm sperre damit er mich morgens um 5.45 Uhr wecken soll, passiert....nix. Symbole werden zwar im Widget und in der Statusbar angezeigt, aber am nächsten Morgen ist nirgends mehr ein Symbol zu sehen. Erst wenn ich den Wecker (bzw. die App "Uhr") aufrufe, klingelt der Alarm oder evtl. passiert nix. Aber es wird mir ein entgangener Weckruf angezeigt (aber auch nicht immer). Selbst wenn ich den Flugmodus nicht einschalte, ändert das nix. Ich habe schonmal das System über TWRP formatiert (habe unter WIPE alles angeklickt, was man anklicken kann) und eine aktuelle Nightly eingespielt, aber das hat alles nix gebracht. Bis zur Nightly vom 13.09.´15 ging mein Wecker noch. Beim Updaten gehe ich wie folgt vor:

Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates -> Aktualisieren -> Aktuelle Nightly herunterladen -> Wenn fertig, drücke ich auf "Update" -> Das System startet in´s Recovery-> Über "Install" muss ich die heruntergeladene Nightly manuell einspielen -> Dann Wipe "Dalvik/ Cache" -> Smartphone startet neu

Und so gehe ich schon seit dem Galaxy s3 vor! Allerdings hatte ich auf dem s3 ebenfalls das Problem gehabt. Da habe ich aber irgendwann durch Zufall herausgefunden, das Titanium Backup die App "Uhr" einfach eingefroren hat. Die App habe ich dann natürlich wieder aufgetaut und seitdem funktionierte der Wecker wieder. Beim s5 ist das leider nicht so. Weder einfrieren, noch auftauen brachte irgendetwas. Auch das Installieren der Google App "Uhr" brachte nur das selber Ergebiss...NIX! Einzig was mir Titanium Backup als durchgestrichen anzeigt ist, das "media". Weder kann ich das auftauen noch deinstallieren oder sonst was. Kann ich irgendwas damit zu tun haben?! Leider kann ich nirgends eine Nightly vom 13.09.5 oder früher herunterladen und irgendeine App installieren, wenn CM so eine App von Haus aus schon mitbringt, sehe ich irgendwie nicht so richtig ein Wink

Kann mir jemand helfen?! Bisher weckt mich mein s3 sehr zuverlässig....aber das ging mit dem s5 auch mal sehr zuverlässig.

Wenn noch wichtige Infos fehlen, lasst es mich bitte wissen!

Danke für´s lesen Smile
Antworten
#2
Schon mal versucht von der Uhr die Daten zu löschen?
Antworten
#3
Kann ich mal versuchen. :-)
Antworten
#4
Daten und Cache von der Uhr löschen..dann läuft es..
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
carabinieri5675 (03.11.2015)
#5
Wie schön wäre es gewesen, wenn das naheliegende so einfach ist. Gestern hatte ich frei und habe meinen Wecker auf 9h gestellt, nachdem ich die Daten und den Cache gelöscht habe. Bin aber ne Stunde vorher wach geworden und das Smartphone war entsprechend schon in Nutzung. Natürlich klingelte der Wecker pünktlich. Heute morgen dann der ultimative test. Ich habe diesmal die Daten und den Cache nicht gelöscht. Wecker auf 6.30h...und geweckt wurde ich von meinem s3. Nachdem ich beim s5 den Bildschirm wach gemacht habe, meldete sich der Wecker. Jetzt habe ich nochmal die Daten und den Cache gelöscht und morgen dann ein neuer Versuch....
Antworten
#6
Hast die Uhr/Clock vielleicht irgendwo im Ruhezustand ? Datenschutz rausnehmen..viellleicht auf automatisch oder so drin/ Greenify /Sdmaid oder sowas...?
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (05.11.2015)
#7
Wo kann ich denn überprüfen ob die im Ruhezustand ist? Und inwiefern die Sache mit dem Datenschutz? Hab nur titanium Backup, lbe security. Weder is was eingefroren noch gesperrt o.ä. Bei lbe steht die ihr sogar auf der weißen Liste
Antworten
#8
(05.11.2015, 12:22)RobinHood schrieb: Wo kann ich denn überprüfen ob die im Ruhezustand ist? Und inwiefern die Sache mit dem Datenschutz? Hab nur titanium Backup, lbe security. Weder is was eingefroren noch gesperrt o.ä. Bei lbe steht die ihr sogar auf der weißen Liste

schau mal unter Einstellungen /Apps und suche dir deine Wecker/Uhr App
Da könnte diese deaktiviert/eingefrohren sein
Antworten
#9
Einstellungen =>Datenschutz = Apps
Antworten
#10
Nehme die Clock /Uhr einfach aus dem Datenschutz mal..wenn sie dort drin sein sollte
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 909 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.828 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.752 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.397 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  S5 mit aktuellem LOS geht nicht auf Desktop wonk 4 2.485 22.08.2022, 21:58
Letzter Beitrag: ronnor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste